Beruf mit Menschenkontakt und und Organisation

Ich suche ganz dringend Berufe wo viel mit Menschen zu tun haben aber auch im Bürositzen und Anträge bearbeiten oder Organisieren.(Also keine Altenpflege oder weiteres.)
Ich hatte an Verwaltungsfach Angestellte gedacht da die in einer Hinsicht wie eine Empfangskraft sind wo die Anträge der Besucher bearbeitet.

So was in der Richtung würde ich gerne machen nur muss es nicht Verwaltungsfach Angestellte sein sondern kann auch in anderen Branchen (Daimler,Bosch…) oder z.B in Krankenkassen (AOK,…) sein.

Den Beruf als Empfangskraft würde ich nicht so gerne machen da ich eine Fachhochschulreife besitze und gerne etwas gehobeneres erlernen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :smile:

Das nennt sich heute ASSISTENT/IN der Geschäftsführung. Also sowas wie Sekretärin! Da machster Terminmanagement, Projektorganisation, etc.

…ob sich allerdings bei diesen Kenntnissen der deutschen Sprache (Stil, Rechtschreibung) der/des OP in der Praxis eine „Geschäftsleitung“ findet, die sie/ihn als eine/n solche/n zu beschäftigen gewillt ist, erscheint mehr als fraglich (ohne jetzt hämisch oder gar bösartig sein zu wollen)…

Grüße
nicolai

1 Like

Hallo Grußlose,

wenn jemand so bei der Berufswahl vorgeht, gehe ich nicht von FH-reife aus sondern lediglich von -zugangsberechtigung. Erwartest du, dass hier jemand alle 344 Ausbildungsberufe kennt? Hinzu kämen noch unzählige schulische Berufe. Ich könnte dir viele nennen, doch ich nehme dir die Arbeit nicht ab. Wie man´s macht hast du in der Schule gehört und kannst du hier nochmals lesen http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…

auch ohne Gruß