Beruf-- umorientieren

Hallo:smile: ich möchte mich im Beruf gerne umorientieren. Ich arbeite seit fast 5Jahren( Ausbildung einbegriffen) als Kauffrau im Einzelhandel- Textilien Young Fashion. Nach meiner Ausbildung hatte ich dort keine Übernehmungschancen, da das Personal zu der Zeit voll besetzt war. Habe dann 8 Monate in einer anderen Stadt bei einem anderen Unternehmen gearbeitet, es hat mir am Anfang auch ider Spass gemacht, nur wurde ich dann leider Opfer eines Raubüberfalls und bin kurz danach wieder in meine Heimat zurück… Konnte dann kurze zeit drauf auc wieder bei meiner alten Ausbildungsstelle anfangen. Am Anfang war ich auch froh…nur jetzt musste ich die Filiale wechseln, meine Arbeit macht mir absolut keinen Spass mehr, und es ist auch eine starke körperliche Belastung geworden(habe dadaurch starke Probleme mit dem Rücken).

Ich möchte raus aus dem Handel, so schnell wie möglich…

Kennt ihr so eine Situation? und könntet mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im vorraus:smile:

Hallo, Lydienn.

In welche Richtung soll es denn gehen? Bzw. welche Vorlieben hast du? Natürlich könnte ich dir Berufe empfehlen, aber wenn ich ins Blaue raten muss, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich etwas finde, dass dir Spaß macht.
Infos und dein Abschluss wären sehr hilfreich, wenn du Berufsvorschläge suchst.
Vielleicht hilft dir aber schon dieser Link weiter: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26028/Navigation/zen…

mfg

danke für deine Antwort:smile:

ich möchte lieber im Büro arbeiten… habe auch schon infomaterial zuhause… nur weiß ich jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll… wie schon gesagt ich möchte so schnell wie möglich aus meinem Beruf raus… Würde ja auch ne schulische Ausbildung machen, aber da bekommt ja keine Vergütung. Und ich muss ja irgendwie meine Wohnung und Auto bezahlen…

LG

2 Like

danke für deine Antwort:smile:

gerne

ich möchte lieber im Büro arbeiten…

Da gibt es doch einiges.