Hallo,
um kurz mein Anliegen zu erläutern:
Mir ist es häufig wenn nicht sogar ständig aufgefallen dass niedere Angestellte (Kassierer, Koch oder wie man das auch nennt und sogar Filialleiter …) einer z.B Fastfood-Kette (McDonalds,Bruger King, Subway …etc.) oder sonstiger Einzelhandelskette keinerlei Qualität (Umgang mit Kunden, Umgang mit ihren Aufgaben(z.B Bestelung sortieren und aushändigen) in ihrem gewählten Berufsleben aufweisen.
beispiel:
Bekannter Peter besuchte eine Subway Filiale in Berlin. Sein erster Eindruck entsprach einer ungepflegte und unorganisierten Filiale. Dies entsprach wie man später merkte auch der Wahrheit. Also nachdem er ein Helles großes Baguette ordern wollte, wurde ihm gesagt das es keine mehr gibt (obwohl er sie beim reingehen da die tür offen gelassen wurde im lager sehen konnte). Auf nachfrage wurde ihm gesagt die müssen erst bearbeitet werden und das dauert noch 2 Stunden… Na gut egal er holte sich eben das einzig verfügbare (das dunkle) und als ich er die salat abteilung angeguckte sah er, dass kein Eisbergsalat vorhanden war…(der lag ca 4m weiter links auf einem Brett neben einem Messer). Wie erwartet wurde ihm auch kein eisbergsalat ausgehändigt naja was soll man da noch sagen? Auf Nachfragen von Peter das sie kurz das schneiden könnten und er warten würde wurden gekonnt ignoriert.
- Beispiel
Wer hat denn bei McDonalds noch nie einen fehlenden Burger oder eine falsche Bestellung in seiner Tüte gefunden? Und warum tragen die mitarbeiter keine handschuhe oder ähnliches (sie haben ja die vorschrift jede stunde 1x (EINMAL!)ihre Hände zu waschen) aber wer hält sich schon daran und wer kontrolliert das?
naja man könnte jetzt noch ewig weitermachen von wegen mitarbeiter die einem mit absicht nicht das billigere menü empfehlen obwohl man einzeln fast 40% mehr zahlt etc…
Meine Fragte jetzt an euch: Gibt es einen darauf ausgelegten Job, bei dem man sozusagen undercover die Qualitäten der Mitarbeiter, Angestellter und sonstiger Berufstätiger in all den erforderlichen Fachbereichen gründlich unter die Lupe nimmt? Und Jetzt nicht nur in einer Firma sonder sozusagen von außen die diverse Firmen auf die Qualitäten ihrer Mitarbeiter prüft?
MfG R.