Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einige Antworten geben.
Zu den Fakten: W 26 Jahre, Bauzeichnerin Tiefbau und die letzten Jahre als Baukauffrau gearbeitet. Durch betriebsbedingte Kündigung nun auf Jobsuche.40 Initiativbewerbungen sind schon unterwegs und 4 Absagen. Bin erst 2 Wochen zuhause und Langweile mich schon zu tode. Will unbedingt arbeiten.
So, nun zu meinem Problem. Ich finde in diesem Bereich einfach keine Arbeit mehr, zumal es dem Baugewerbe zunehmend schlechter geht. Auch wenn es dieses Jahr wieder einen kurzen Aufschwung gab sind die Unternehmen doch sehr sehr vorsichtig in Sachen Neuanstellung.
Ich habe mir nun ein Ziel gesetzt. Sollte ich in spätestens 6 Monaten nichts gefunden haben würde ich gerne eine Umschulung anstreben.
Was mir Spaß machen würde und was immer mehr gesucht wird; Fitnesskauffrau. Allgemein die Berufe in Richtung Sport, Wellness oder liege ich da falsch?
Ich wühle mich nun durch´s WWW und sehe mir jede Stellenanzeige an.
Dort bin ich auch über Stellenanzeigen gestolpert die mir auch zusagen würden aber ÜBERHAUPT nichts mit meinem Beruf zu tun haben.
Eine Detektei sucht Sicherheitsfachkräfte. Man muß mind. 25 Jahre alt sein und keine Vorstrafen. Nun meine bescheidene Frage; Ist das ein Ausbildungsberuf oder könnte ich mich einfach mal bewerben?
Ich bin lernwillig und WILL arbeiten.
Gibt es noch mehr Berufe die ich auch ohne spezielle Ausbildung anschreiben könnte?
Es gibt soviele Sachen die ich machen würde wenn ich mir die Stellen so durchlese. z.B. Empfang im Hotel, Krankenhaus, Serviererin u.s.w.
Oder hat noch jemand ganz andere Ideen??? Bin für alles dankbar.
Hoffe es meldet sich jemand!!!
LG
