Guten Tag,
ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Schuljahr auf die FOS wechseln, dabei muss ich mich entscheiden welchen Zweig ich nehmen will: Technik, Wirtschaft, Sozial
Könntet ihr mich vielleicht beraten, welcher Zweig Vorteile bringt, welche Berufe gerade im Trend liegen und auch Zukunft haben? Karriere will ich nicht unbedingt machen, jedoch hätte ich gerne ein gutes Einkommen. Der Sozialen Zweig interessiert mich nicht so sehr, aber was ist mit der Technik & der Wirtschaft? Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus
Natalia
Dreifachposting!!
Gaaanz bööööse…
@Mod: brauche keine Nachricht
Hallo Natalia,
Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Daher ist es schwierig, dir einen Rat zu geben. Das Wichtigste ist definitiv, dass du dir einen Zweig sucht, der dich interessiert. Einen Job macht man nur dann gut, wenn man ihn gerne macht und wenn du dich jetzt aufgrund besserer Zukunftaussichten z. B. für Mechatronik spezialisierst, du willst aber mit Elektronik nichts zu tun haben, dann ist es einfach die falsche Entscheidung, völlig egal, wie gut die Zukunftsaussichten sind.
Ralph