Hallo,
ich studiere PoWi und frag mich was man nach dem Studium so an Jobs genau machen kann. Also Journalismus ist klar. Könnt ihr mal typische Unternehmen nennen und vor allem was genau ich dann dort mache, was für Tätigkeiten?
lG
Hallo,
ich studiere PoWi und frag mich was man nach dem Studium so an Jobs genau machen kann. Also Journalismus ist klar. Könnt ihr mal typische Unternehmen nennen und vor allem was genau ich dann dort mache, was für Tätigkeiten?
lG
hallo,
die Antwort ist nicht so ganz einfach; ich weiß jedoch, dass NGOs generell interessiert sind an PoWi-Absolventen (aber die zahlen wahrscheinlich erbärmlich). Auch eine Bewerbung als Assistent (ggf. zuerst Praktikant) bei einer/einem Abgeordneten (Landtag aufwärts)ist dann sinnvoll, wenn man entsprechende - parteipolitische - Präferenzen und ggf. Erfahrungen hat. Verbände und Interessengruppen sind wahrscheinlich eher an Jiristinnen und Juristen interessiert.
„Typische“ Arbeitgeber für Politikwissenschaftler sonst sehe ich nicht, weiß aber, dass es immer wieder Quereinsteiger auch in der Industrie und im Dienstleistungsgewerbe gibt.
Summa summarum: wenn, dann in der Tat am ehesten im Journalismus, aber auch dafür braucht man heute Glück und Beziehungen.
Gruß
kmb
Hallo,
tut mir leid, ich kann diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche.
MfG