Hello, möchte mich gerne noch einmal beruflich betätigen. (Komme aus dem kfm.Bereich, kann aber auch handwerkern.) Schaue zu diesem Zweck auch in Zeitungen und Marktplätzen nach. Unter Kontakten, z.B. Dort findet man aber Niemanden der mit anderen zusammen etwas berufliches aufbauen will. Genau das suche ich aber! Ältere Leute (50 bis …) mit denen man noch mal was aufbauen kann, rein beruflich. Eventuell einen Nachbarschafts-Shop oder ein paar Leute die anderen helfen, beim tapezieren o. ä. Wo kann man mal schauen? Wo inserieren Leute die ber. Partner suchen? Wie findet man solche Seiten? Oder muss man erst solche Partnerschaftsseite ins Leben rufen? Ich bin dabei, wie fange ich das an. Wer hat eine Antwort auf meine Frage. Vielen Dank im Voraus. Michael
beruflich,neuer anfang, selbstständigkeit?
es gibt „senioren helfen unternehmern“ das könnte das nett sein! oder evtl. sich alleine selbstständig machen bei der Seite Entrepreneuership von Proffessor Feltin, da gibt es Filme von Kopf schlägt Kapital. Die können auch sehr interessant sein! viel Glück
es gibt „senioren helfen unternehmern“ das könnte das nett
sein! oder evtl. sich alleine selbstständig machen bei der
Seite Entrepreneuership von Proffessor Feltin, da gibt es
Filme von Kopf schlägt Kapital. Die können auch sehr
interessant sein! viel Glück
Dankeschön, Alex.
Hallo Michael,
also ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Meine ersten Gedanken sind:
Es gibt vom Arbeitsamt Zuschüsse für alle, die sich selbständig machen wollen und je nachdem, wie agil die Person auf dem Arbeitsamt ist, kennt sie Personen, die genau das gleiche suchen wie Du. Das wäre also auf jeden Fall ein Versuch wert, gerade auch wegen der Zuschüsse und Förderungen.
Netzwerke über Handwerker gibt es viele, wenn man bei Google danach sucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du eher nach einem Partner für Deine Selbständigkeit oder doch nach einer Plattform, auf der Du dich anbieten kannst? Ich denke hier mußt Du selbst recherchieren im Internet, bis Du etwas geeignetes findest, Dich vielleicht an Handwerkskammern wenden oder doch Dein eigenes Ding machen. Auf jeden Fall braucht es hierfür Geduld )
Hoffe, das war eine kleine Hilfe und nicht nur blabla. Denke auch gerne über Rückantwort nach…
Grüße und viel Erfolg
Alex
Ja danke wumme. Das mit dem Arbeitsamt ist gut. Habe schon was vorschweben. Suche noch konkret Leute die mit machen. Habe schon viel versucht, war meistens nur Geschnacke. Aber beim Amt sind ja Leute die auch wollen. Danke dir. Grüße von Michael