Ich bin gelernte Sozialassistentin.Momentan bin ich noch in Elternzeit.Ich bin seid langem am überlegen woe es nun weitergehen könnte.Ich würde mich gerne weiterbilden oder auch umorientieren.ich suche einen Beruf den ich gut mit meiner Tochter vereinbaren kann.Das ist mir am allerwichtigsten,da sie nicht bis zum Abend in der Kita ist…
Mich würde inteerssieren was ihr mir so vorschlagen könntet,welche Berufe in der heutiegen zeit gut sind,oder wie bzw was ich für weiterbildungen besuchen könnte…im Sozialen Bereich,oder im Kreativen Bereich…oder…ja ich weiß,ich muss meine Richtung finden-das ist ja gerade mein Problem,ich stehe so auf dem Schlauch momentan,da ich nicht genau weiß was ich noch dazu lernen könnte…
Freue mich auf antworten…orientierungshilfen…
lg Mia
Hallo,
warum willst Du Dich wirklich umorientieren?
Ist es wirklich nur wegen Deiner Tochter oder macht Dir Dein Beruf so oder so keinen Spass mehr?
Gerade in der heutigen Zeit, wo überall nur topausgebildete, erfahrene Leute gesucht werden, machst Du Dir den Wiedereinstieg nach der Elternzeit meiner Meinung nach durch eine Umorientierung unnötig schwer.
Deine Tochter wird in der „Freizeit“ nach dem Job sowieso ihr Recht fordern, ich glaube kaum, dass Du dann noch Zeit/Lust für Weiterbildung aufbringen willst/kannst.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, bei Deinem bisherigen AG eine 25h-Woche auszuhandeln, so kommst Du aus dem Job nicht raus und hast trotzdem Zeit für Deine Tochter. Aber auch weniger Geld, als wenn Du voll arbeiten würdest.
Oder gibt es einen finanzkräftigen Vater?
Dann kannst Du die Sache natürlich viel relaxter angehen.
Gruß
Frank
Ich danke dir ganz Herzlich für deine Antwort!!
Doch,auf jedenfall, mein Beruf macht mir großen spaß,und sehr gerne würde ich weiterhin auch darin arbeiten.Und über eine Teilzeitstelle wäre das auch sehr gut zu regeln-was meine Tochter betrifft!
Doch manchmal bin ich mir nicht sicher ob das alles ist was ich im leben machen will,ich habe lust neues zu entdecken!!
Ja du hast recht,es wird neben meiner Tochter nicht einfach sein …
Ich werde nochmal gründlich drüber nachdenken welches der richtige Weg für mich sein wird!!
Meinem Mann ist Normalverdiener.Es ist ihm sehr wichtig das ich auf eigenen Beinen stehe!Und das richtige für mein Leben finde,was mich nicht auf der Straße stehen lässt.
einen schönen Ostersonntag und Montag,Mia