Beruflich weiterkommen wie?

Hallo,

ich bin Sachbearbeiterin in einem Inkassounternehmen und bin sehr glücklich mit meiner Arbeit. Ich unterstütze auch in der Rechtsabteilung und übernehme leichte Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten. Nun mich interessiert das streitige Verfahren und alles was damit zusammen hängt. Ich kann mein Rechtsfachwirt nicht machen, da ich gelernte Kauffrau für Burokommunikation bin. Ich arbeite nach meiner Ausbildung seit 3 Jahre schon und möchte entweder studieren, allerdings habe ich nur einen Hauptabschluss. Oder aber irgendwie mir wissen durch Seminare usw aneignen. Gibt es Beratungsstellen wo ich hin gehen kann? Mein Abitur möchte ich nicht machen.

Lieben Dank

Hi Namo,

du könntest den Wirtschaftsfachwirt machen. Der ist natürlich nicht so speziell wie der Rechtsfachwirt, aber den kannst du mit deiner Ausbildung machen. Ein Bereich Recht ist auch enthalten. Mit dem erfolgreichen Abschluss kannst du dann auch studieren, wenn dich der Ehrgeiz gepackt hat :slight_smile:

Viel Erfolg!
Karin