hallo zusammen,
ich befinde mich momentan in einer schwierigen situation und würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche ratschlage bekommen könnte…
also ich habe eine ausbildung gemacht als sozialhelferin und danach fachabi angefangen im sozial und gesundheitswesen, was auch noch bis zum sommer 2010 geht. ich habe mich also für die schule entschieden, weil ich zum ausbildungsende hin keine zeit mehr hatte mich zu bewerben durch krankeitliche gründe und da ich viel nachholen musste. jetzt merke ich immer mehr das ich damit überfordert bin und wahrscheinlich auch nicht versetzt werde. ich möchte auch in einem anderen bereich weiter machen. habe mich für die ausbildung zur bürokauffrau in einem krankenhaus entschieden, da ich auch schon etwas erfahrungen sammeln konnte durch ein 2 monatiges praktikum. jetzt bin ich am überlegen, ob ich die schule einfach beende und mich halt umorientiere, jedoch wüsste ich dann auch nicht was ich finaziell in der zeit mache, wo ich auf lehrstellensuche bin. da ich mit meinem freund zusammen lebe und momentan ja auch bafög bekomme.
natürlich wäre es die beste lösung, erst dann abzubrechen, wenn ich eine andere stelle habe, jedoch weiß ich nicht ob ich das 1. solange noch durchhalte weil ich auch psychisch darunter leide und 2. weiß ich soweiso nicht ob ich überhaupt versetzt werde diesen sommer!
ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber, wenn nicht einfach fragen 
hoffe auf schnelle beiträge
lg