Berufliche Perspektiven

hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in einer schwierigen situation und würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche ratschlage bekommen könnte…

also ich habe eine ausbildung gemacht als sozialhelferin und danach fachabi angefangen im sozial und gesundheitswesen, was auch noch bis zum sommer 2010 geht. ich habe mich also für die schule entschieden, weil ich zum ausbildungsende hin keine zeit mehr hatte mich zu bewerben durch krankeitliche gründe und da ich viel nachholen musste. jetzt merke ich immer mehr das ich damit überfordert bin und wahrscheinlich auch nicht versetzt werde. ich möchte auch in einem anderen bereich weiter machen. habe mich für die ausbildung zur bürokauffrau in einem krankenhaus entschieden, da ich auch schon etwas erfahrungen sammeln konnte durch ein 2 monatiges praktikum. jetzt bin ich am überlegen, ob ich die schule einfach beende und mich halt umorientiere, jedoch wüsste ich dann auch nicht was ich finaziell in der zeit mache, wo ich auf lehrstellensuche bin. da ich mit meinem freund zusammen lebe und momentan ja auch bafög bekomme.
natürlich wäre es die beste lösung, erst dann abzubrechen, wenn ich eine andere stelle habe, jedoch weiß ich nicht ob ich das 1. solange noch durchhalte weil ich auch psychisch darunter leide und 2. weiß ich soweiso nicht ob ich überhaupt versetzt werde diesen sommer!

ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber, wenn nicht einfach fragen :wink:

hoffe auf schnelle beiträge

lg

hallo,

ich habe selber meine Ausbildung abbrechen müssen( bei mir war es Mobbing und Diskriminierung), dann wurde ich schwanger und hatte denk mal noch weniger optionen, dann ging ich zum Berufsberater er schickte mich in eine Weiterbildungsmaßnahme, Fit für Arbeit hies das, jetzt habe ich in einem Monat eine neue Ausbildungsstelle gefundene, dank der Maßnahme wenn du in eine Maßnahme kommst und du dich anstrengst was ich sicherlich glaube dann hast du keine Probleme eine ausbildung zu bekommen aber geh nicht wie ich mit abgebrochener ausbildung zum berufsberater ich hoffe du hast verstanden was ich dir agen möchte.

LG erika

ja klar hab ich das verstanden. ich habe die tage erst mal ein gespräch mit meiner lehrerin, mal sehen was dabei rum kommt! :wink: ich werd sicherlich nix einfach abbrechen und nix haben ist ja auch keine gute lösung. ich informiere mich momentan einfach, was es noch für möglichkeiten gibt und so… aber danke dir!

lg