Berufliche Reha, nur noch geschafft

Hallo, ich hatte gestern schon einmal geschrieben. Leider wurde der Eintrag aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht und ist weg.

Es geht mir momentan nicht gut. Und es geht mir ganz oft nicht gut. Das belastet meine Beziehung, bzw. ist diese jetzt vorbei.

Zu meiner Vorgeschichte, ich habe lange nicht gearbeitet, habe diverse Diagnosen, Depression, Bipolare Störung, Angststörung. Nun, habe ich eine berufliche Reha begonnen und es fühlt sich so an, als würde mir diese all meine Kraft rauben. Ich hoffe immer es wird besser aber nach ein paar Tagen, bin ich wieder total niedergeschlagen und überlastet. Zudem bin ich im Winter sehr anfällig für Infekte. Das ist jetzt wieder der Fall und ich möchte so gar nicht sein. Durch die Medikamente, die ich nehme, ist mein Immunsystem geschwächt. Ich bin auch gerade dabei diese Abzusetzen. Es gibt die Möglichkeit auf 6 Stunden zu reduzieren statt 8. Das wird jetzt für Anfang des Jahres angedacht. Es fühlt sich sehr quälend an dort alles. Die Gruppe ist scheiße und sie fangen jetzt untereinander an sich auf den Sack zu gehen. Das ist ja egal, aber insgesamt fühlt es sich so an als sei dieser Schritt zu früh passiert. Ich mache momentan sehr viel auch am Wochenende. Ich kann auch nicht nur die Reha machen und sonst nicht viel. Ohne Beziehung würde ich das so machen und die Reha an erste Stelle setzen. Aber ich möchte auch so Leben und ein schönes Privatleben haben, es fühlt sich so an, als geht das nicht. Mein Freund kommt damit nicht klar, bzw. will einfach mehr machen, was mir zu viel ist. Er ist genervt, von meiner leidenden Art und er sagt es zieht ihn runter. Im Moment ist einfach alles scheiße. Er meldet sich nicht mehr und will seine Ruhe. Ich war so glücklich mit ihm und jetzt überschattet meine Überlastung alles. In der Reha sagt mein Ansprechpartner, dass Verständnis des Partners sehr wichtig ist in dieser Phase. Er fordert sehr viel. Es ist für ihn alles nicht so wild, und ich soll funktionieren. Ich bin einfach nur traurig. Am liebsten würde ich die Reha beenden und erst einmal in Ruhe die Medikamente absetzten und eine Tätigkeit versuchen, die weniger an Belastend ist. Oder halt erstmal Pause, danach sehne ich mich. Vor ein paar Monaten habe ich groß rumgetönt, dass ich noch Karriere machen wolle. Jetzt nimmt er mich nicht mehr ernst und eine leidende, geschaffte Freundin ist auch nicht cool, bzw. zieht es ihn runter. Jetzt wo er weg ist, ist eh alles egal und ich kann machen was ich will. Ich bin einfach traurig, dass ich gerade an diesem Punkt bin in meinem Leben und offensichtlich keine Beziehung führen kann. Ich kann einfach nicht so wie die meisten, oder ich suche mir immer die power typen, die mit mir einfach nicht glücklich werden. Es war alles so toll und ich war so glücklich. Bei ihm schlägt das immer so schnell um, oder er hatte mir einfach nicht gesagt, dass er so fühlt. Als wir letztes Wochenende feiern waren, war er betrunken und hat ganz anders geredet. Ich will jetzt einfach wieder gesund werden und dann weiter schauen, was mit der Reha wird. Ich werde schon meinen Weg gehen, wie auch immer aber ich war halt so glücklich mit ihm. Alle 7 Tage haben wir aber immer Stress, in der Vergangenheit. Er sagt jetzt er hat für sich erkannt, dass es nicht reicht. Ich bin sehr mitteilungsbedürftig, und weil ich nicht bei Freundinnen immer alles erzählen will und soll, ist das hier so anonym halt vielleicht hilfreich. Das man nicht so alleine damit ist und objektive Meinungen liest.

Liebe Grüße