Hallo zusammen,
wie sind den derzeit die berufschancen für Psychologie-Studenten, v.a. wenn man nicht direkt Psychologe wird, sondern in Richtung Marktforschung/ Organisationspsychologie geht?
und wie sind die Chancen an der Uni genommen zu werden ohne nc? generell kann man sich ja erst mit dem Abiturzeugnis bewerben… aber nicht schon zuvor oder? lg Jeana
Mit BWL kombiniert…
wie sind den derzeit die berufschancen für Psychologie-Studenten, v.a. wenn man nicht direkt Psychologe wird, sondern in Richtung Marktforschung/ Organisationspsychologie geht?
Wenn da tatsächlich im Studium BWL-Wissen erworben wird, d.h. dieses als Nebenfach oder Zweitstudium durchgeführt wird, ist dies mit Sicherheit eine brauchbare Grundlage.
Wobei man bedenken muss, Marktforschung/Marketing erfordert auch jede Menge Statistik/Empirik, also muss die auf jeden Fall mit drin sein.
Gut, bei Psychologie hat man auch Statistik-Anteile, man sollte jedoch einplanen, mindestens eine nicht im Lehrplan zwingend erforderliche Statistik-Vorlesung zusätzlich zu belegen, um das diesbezügliche Wissen zu vertiefen.
und wie sind die Chancen an der Uni genommen zu werden ohne nc?
Hat Psycho NC? Hier klinke ich mich aus, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß,
Michael