Ich will nächstes Jahr an der Berufsakademie Mannheim Dipl.Betriebswirt Fachrichtung Industrie studieren. Zur Zeit Suche ich ein Ausbildungsunternehmen.
Hat Wer Kenntnisse in dieser Hinsicht und/oder kann mir wertvolle Ratschläge geben ???
Hallo, ich habe mir damals die Adressen der ausbildenden Firmen direkt von der Berufsakademie geholt, dort liegen für jeden Fachbereich Listen bereit. Ist wohl die beste Lösung, hat dann bei mir auch wunderbar geklappt, allerdings solltest Du dich etwas beeilen mit deinen Bewerbungen, bei mir waren damals im Oktober schon vereinzelt Ausbildungsplätze vergeben. Mittlerweile bin ich fertig und noch immer stark überzeugt von dieser Art des Studiums.
Viel Glück ! Timo
Danke für deine Antwort!
Die Firmenliste habe ich bereits.Beworben habe ich mich auch schon.
Darf ich fragen was du an der BA studiert hast? Bei welcher Firma Ausbildung?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab Maschinenbau studiert an der BA Heidenheim. Ausbildungsfirma war die Zahnradfabrik Friedrichshafen AG, Niederlassung Schwäbisch Gmünd. Übrigens, wenn Du von großen Firmen, wie z.B. DaimlerChrysler, eingeladen wirst, mußt Du Dich auf ein ausgiebiges AC (Accessment-Center) gefasst machen, mit Psychologen und allem sonstigen Scheiß. Nur mal so zur Info, keine Angst, und immer schön natürlich bleiben !
Timo.
Danke für deine Antworten Timo!!!