Hallo,
Was haltet ihr von Berufsakadmien (speziell der Euro Akadmie in Köln?)
Man hat danach den BA (Bachelor of Arts). Die ersten 2 Jahre studiert man in Köln, das 3. Jahr in England. Sind die Chancen danach einen Job zu finden gut? Laut Infomaterial der Akadmie, sollen die Chancen sogar sehr gut sein. Aber das kann ja auch nur Werbung sein.
Ich habe Bürokauffrau gelernt und überlege, ob es sinnvoller ist vollzeit an der Berufsakadmie zu studieren oder neben einem Beruf ein Fernstudium bei der Euro-FH Hamburg zur Diplom-Kauffrau zu machen.
Was sieht ein zukünftiger Arbeutgeber lieber? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Kaum, beides hat Vor- und Nachteile. Manche sehen es gerne wenn man es schafft Berufstätigkeit und nebenberufliches Studium unter einen Hut zu bringen, anderer wiederum halten das Niveau für niedriger als bei einem „normalen“ Studium.
Wobei besonders ein Auslandsaufenthalt aber kaum negativ bewertet werden sollte…
Ein Hauptkriterium bei dir könnte sein, ob Du Vollzeit oder Teilzeit studieren möchtest / kannst. Dabei wäre natürlich auch das Einkommen zu bedenken, kannst du 3 Jahre ohne Vollzeit-Einkommen auskommen? Wie sieht es mit den Studiengebühren aus?
Nebenbei: Bachelor of Arts ist der Name des Abschlusses, nicht des Studiums. Du meinst wahrscheinlich Master of Business Administration, MBA?
Anmerkung o.T.
Hallo,
Nebenbei: Bachelor of Arts ist der Name des Abschlusses, nicht
des Studiums. Du meinst wahrscheinlich Master of Business
Administration, MBA?
Nö.
http://www.euroakademie.com/bamba.html sagt:
BA (Hons.) in International Business Management
BA (Hons.) in European Marketing
BA (Hons.) in European Tourism
bekommt man in jeweils 3Jahren, für den
MBA (Master of Business Administration)