Hallo
Nach studienabbruch hab ich nach meinem Abitur nichts in der hand … welche möglichkeiten hat man um eine ausbildung zu machen?
Hallo
Nach studienabbruch hab ich nach meinem Abitur nichts in der hand … welche möglichkeiten hat man um eine ausbildung zu machen?
Stell die Frage mal konkreter, ich verstehe nicht genau, worauf du eine Antwort hören möchtest.
Allgemein ist man für eine Ausbildung praktisch nie zu alt. Ausserdem wirst Du in deinem Studium ja nicht nur luftlöcherglotzend rumgesessen haben, oder?
Damit meine ich, dass du sicherlich auch ohne einen Abschluss Qualifikationen erworben hast, die man bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz auf jeden Fall erwähnen sollte.
Ach ja, und aus einiger Erfahrung kann ich sagen, dass sich z.B. in Fachinformatikerausbildungen jede Menge Leute im Alter um die 30, teilweise sogar noch deutlich älter, tummeln, oft abgebrochene Informatikstudis. Diese können dann oft, wenn der Ausbilder mitspielt, ihre Ausbildung aufgrund ihrer Vorkenntnisse sogar um ein halbes Jahr verkürzen.