Hey Leute!!
um es kurz und knapp auf edn Punkt zu bringen, stelle ich folgende Frage.
- Ich plane mit einem Freund eine WG zu gründen. Ich bin Azubi im ersten Jahr, mit einem monatl. Einkommen von (565? br) 448? netto im Monat. Der Bruttobetrag gewinnt jährlich einen Zuwachs von 50?. Die Wohnung kostet ca 600 Euro kalt, was einen Gesamtbetrag (pi mal Daumen) von 375 ? pro Person im Monat ausmacht. Kann ich auf Zuschüsse in Form von BAB hoffen?!
Hi!
Ich bin zwar alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, aber ich kenne niemanden, der BAB bekommen hat. Zumindest in Hamburg.
Ich bin Azubi in Hamburg und weiß von Mitschülern, dass es irre viel Papierkram ist. Du mußt halt alles angeben, Einkommen der Eltern etc.
Davon hängt das dann wohl mit ab.
Aus meiner Berufschulklasse bekommt es im Endeffekt niemand. Ne Freundin aus Augsburg hat aber ziemlich viel BAB bekommen!
Keine Ahnung ob es viell. Unterschiede von Bundesland zu Bundesland gibt?
Am besten einfach Unterlagen besorgen und einfach probieren…
Grüße (und viel Glück)!
Ina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin auch Azubi und habe dort bei der kostenlosen Hotline mal angefragt wie viel man verdienen darf. Es darf wohl nicht mehr als 1200 oder so im Jahr (!!!) sein. Find ich irgendwie heftig. Das wären 100 Euro im Monat.
Du kannst aber dort ja mal anrufen:
http://www.bafoeg.bmbf.de/
0800-223 63 41 (kostenlos)
Sollte sich was anderes ergeben kannst du mir ja bescheid sagen…wäre für mich auch interessant.
Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]