Berufsbegleitende Ausbildung

Hallo.

Jemand ist fest angestellt ungelernt, macht dann irgendwann innerhalb des selben Betriebs eine berufsbegleitende, einjährige Ausbildung mit Schule. Das ganze wird über Wegebau, also Arbeitsamt finanziert. Bruttolohn bleibt gleich. Fürs Arbeitsamt ist es Voraussetzung für die Bewilligung dass der reguläre Lohn gleich bleibt.

Jetzt ist es so dass ich ne 35 Stunden Woche hatte. Innerhalb der Ausbildung muss ich 38,5 bzw 40 Stunden leisten.

Kann ich dann davon ausgehen, muss ich sogar davon ausgehen dass ich in der Azubi Zeit sogar mehr netto habe, als vorher, da der Bruttolohn gleich bleibt und ich eine Stunde mehr leiste? Oder könnte das auch irgendwie mit dem Zeitkonto verrechnet sein und man sieht kein mehr an netto ? wie ist das?