Berufsbegleitendes Fachhochschulstudium

Hallo,

nach einem abgebrochenen Studium (Kommunikationswissenschaft) arbeite ich seit einiger Zeit in der Softwarebranche und möchte nun "berufs"begleitend den Abschluß Dipl. Kauffrau oder Dipl. Betriebswirt machen.
Ich würde mich gerne austauschen mit Leuten, die Erfahrung mit Privathochschulen haben oder etwas anderes empfehlen können. Vielleicht kennt auch jemand die AKAD oder die Fernfachhochschule in Hamburg?

Freue mich über jeden Hinweis und Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Susan

Servus !

Wo kommst Du denn her ?! Falls Essen nicht allzu weit weg sein sollte, dann kann ich Dir die FOM (Fachhochschule für Oekonomie und Management) ans Herz legen (hat auch zwei Außenstellen in Leverkusen und Duisburg). Dipl.Betriebswirt dauert 4,5 Jahre und Du zahlst pro Semester DM 495,-.
Die FOM ist noch relativ jung und das Gebäude dementsprechend auch, so daß also sogar was für’s studentische Auge geboten wird (zusammen mit der technischen Ausrüstung die vielen Unis fehlt).
Leute und Dozenten sind soweit ganz ok, insbesondere wird in Richtung der Dozenten ‚ne ganze Menge an Optimierung betrieben.
Falls Du noch Infos brauchst, irgendwelche Fragen hast, etc. schreib‘ mir einfach. (Die FOM hat übrigens auch 'ne Homepage "www.fom.de").

see ya,
Mibs