Berufsbekleidung mieten

Liebe Experten,

nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch dieses Brett nicht so richtig passt, aber hier finde ich bestimmt Menschen, mir zu o.g. mal einen Tipp geben können.

Im Zuge der CI möchten wir unseren Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung stellen, die auch abgeholt, gereinigt und zurückgebracht wird. Firmen, die sowas machen gibt es ja viele, ich habe auch schon ein bißchen rumgegoogelt und ein paar Angebote eingeholt.
Wir benötigen keine richtige Arbeitskleidung für gewerbliche Bereiche, sondern T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirtjacken zum-mal-drüberziehen, für den ein oder anderen eine Bluse/Hemd.

Nun mein Problem: Die angebotenen Sachen sind alle sooo häßlich.
Entweder gibt es nur doofe Farben, oder sie sind formlos, d.h. keine Damenschnitte (tailliert), oder keine Jacken sondern solche Sweatshirts wie früher die Fruit-of-the-Loom-Dinger in den Achtzigern. Brrrrrr.

Kennt jemand eine Firma, die sowas für den Bürobereich anbietet?
Alle, die ich bisher finde, machen entweder die Standardsachen für Küche/Klinik/Montage oder aber die steifen Messehostess/Stewardess-Geschichten. Dazwischen scheint es nichts zu geben, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar,

liebe Grüße,

Inli

Moin,

Liebe Experten,

der bin ich zwar nicht, aber versuchen wir´s mal.

Im Zuge der CI

was immer das auch heißen mag…:wink:

möchten wir unseren Mitarbeitern Kleidung zur
Verfügung stellen, die auch abgeholt, gereinigt und
zurückgebracht wird.

Die machen so etwas:
http://www.alsco.de/

viele, ich habe auch schon ein bißchen rumgegoogelt und ein
paar Angebote eingeholt.
Wir benötigen keine richtige Arbeitskleidung für gewerbliche
Bereiche, sondern T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirtjacken
zum-mal-drüberziehen, für den ein oder anderen eine
Bluse/Hemd.

Ich weiß ja nicht, welche Mengen Du benötigst, aber bei ein hundert/tausend Kleidungsstücken, wird Dir jede Firma Deine Wunschkleidung anbieten können. Damit…

Nun mein Problem: Die angebotenen Sachen sind alle sooo
häßlich.
Entweder gibt es nur doofe Farben, oder sie sind formlos, d.h.
keine Damenschnitte (tailliert), oder keine Jacken sondern
solche Sweatshirts wie früher die Fruit-of-the-Loom-Dinger in
den Achtzigern. Brrrrrr.

…Du ein bißchen Einfluß auf die Auswahl, Schnitt oder ähnliches nehmen kannst. Geht mit unserem Lieferanten, der bei uns für ca. 4000 MA die Kleidung stellt.
Wenn Du paßgenaue Kleidung haben willst, wirst Du schon individuell kaufen müssen. Denn Deine Bluse in Größe 38 wird Deiner besten Freundin vielleicht passen, aber an ihr sieht es halt vom Schnitt nicht passend aus.
Wenn Du einen Wäscheverleiher suchst, der für hunderte MA Kleidung vermietet, wird der wohl kaum alle Größen inkl. Zwischengrößen anbieten können, sondern halt nur Standard.

Also die Anbieter einladen, ein individuelles Angebot erstellen lassen. Dann kannste immer noch rechnen, ob sich der Kauf und Druck halt lohnt. Ist eben abhängig von der Menge, die Du hier verschweigst.

Gruß,
Michael

Ahoi,

Im Zuge der CI
was immer das auch heißen mag…:wink:

doofes business-englisch, ich versuche gerade, es mir abzugewöhnen, es steht für corporate identity

Ist eben abhängig von der Menge,
die Du hier verschweigst.

Jep. Da die Menge bei unseren 40 Männesjen viel zu gering für Sonderanfertigungen ist, werde ich wohl von der Miet-Idee Abstand nehmen. Bei so geringen Mengen bieten die Verleiher vertändlicherweise nur ein sehr eingeschränktes Sortiment an.

Ich hatte halt die winzige Hoffnung, es gäbe irgendwo einen Anbieter, bei dem die Sachen schöner sind, als bei allen anderen … LOL … wie Frauen so sind…

Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort,

Gruß Inli