Berufsberatung

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
da ich mit meinem jetztigen Arbeitsplatz nicht zufrieden bin suche ich eine alternative wie z.b eine Umschulung oder Weiterbildung. Das Arbeitsamt war mir bisher nie eine Hilfe wenn ich ein anliegen hatte.
Muss ich dann meinen Job kündigen, gibt es Teilzeitumschulungen oder welche Möglichkeiten gibt es noch für mich?
Hintergrundinfo: Ich habe Friseurin(erfolgreich abgeschlossen) gelernt und wollte danach meine Fachhochschulreife für Körperpflege machen.
Zu der Zeit war ich schwanger und habe mich für das Kind entschieden.
Also Planänderung und nun arbeite ich im Textilgroßhandel. Leider hat das mit einem Teilzeijob nichts mehr zu tun und ich mache locker 20-30 Überstunden im Monat!
Gerne würde ich weiterhin im kaufmännischen Bereich tätig sein aber so das es sich mit einem kleinen Kind vereinbaren lässt!
Über Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Julia Waak

Hallo,

suche ich eine alternative wie z.b eine Umschulung oder
Weiterbildung. Das Arbeitsamt war mir bisher nie eine Hilfe
wenn ich ein anliegen hatte.

Außer der AA kann dir niemand helfen. Du schreibst nicht, in welcher Form du dein Anliegen vorgebracht hast und nicht, welche Antworten du erhalten hast. Du mußt hartnäckig bleiben.

Muss ich dann meinen Job kündigen, gibt es
Teilzeitumschulungen

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen - weiß nur die AA. Teilzeitumschulungen sind allgemein sehr selten.

oder welche Möglichkeiten gibt es noch
für mich?

Weiterbildung, guck hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Hintergrundinfo: Ich habe Friseurin(erfolgreich abgeschlossen)
gelernt
nun arbeite ich im Textilgroßhandel.
Leider hat das mit einem Teilzeijob nichts mehr zu tun und ich
mache locker 20-30 Überstunden im Monat!
Gerne würde ich weiterhin im kaufmännischen Bereich tätig sein
aber so das es sich mit einem kleinen Kind vereinbaren lässt!

Ich weiß ja nichts über deine kaufmännischen Kenntnisse und Fertigkeiten. Trotzdem: Arbeitsplatzwechsel? Was bieten VHS oder IHK vor Ort an kaufmännischen Weiterbildungen an?

Gruß
Otto