Berufsbezeichnung

Hallo,

habe folgendes Problem. Nach meiner Ausbildung würde ich gerne hauptberuflich mit Aktien handeln. Gibt es da eine Form der Selbstständigkeit? Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Gibt es die Berufsbezeichnung Daytrader?

Gruss

Sebastian Leutner

Hallo …

mal eine Frage am Rande… wenn Sie nichtmal wissen, wie man den Beruf nennt, den Sie gerne ausüben möchten… noch dazu in Selbständigkeit… wie wollen Sie den Job denn dann mit Leben füllen?

Posten Sie hier bei jedem Kauf- oder Verkaufsauftrag am Board, wie Sie dies tun sollen?

MfG
BEBOUB

Frage: Was bin ich?
Gegenfrage: Welch’s Schweinderl hätten’s denn gerne?

Ich fürchte allerdings, dass die wenigsten Leser hier diesen Spruch noch kennen :smile:

Oh doch, wenn auch nur wenige, aber ein paar gibt es wohl noch :wink: (Was bin ich? - mit Robert Lembke).

Gruß
Frank

Oh doch, wenn auch nur wenige, aber ein paar gibt es wohl noch
:wink: (Was bin ich? - mit Robert Lembke).

Gruß
Frank

klar ich auch…

die antwort ist: „das mit der brille“

gruß inder

Hallo Sebastian!

habe folgendes Problem. Nach meiner Ausbildung würde ich gerne
hauptberuflich mit Aktien handeln. Gibt es da eine Form der
Selbstständigkeit? Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Gibt
es die Berufsbezeichnung Daytrader?

Der Beruf heißt im deutschsprachigen Raum Wertpapierhändler. Die Tätigkeit läßt sich sowohl im Angestelltenverhältnis als auch selbständig ausüben.

Wie in jeder anderen selbständigen Tätigkeit braucht man eine Zielgruppe und eine funktionierende Methode, wie man diese Zielgruppe anspricht/erreicht. Ebenfalls wie in jeder anderen Tätigkeit muß man dem Kunden einen Nutzen bieten und die Frage beantworten können, aus welchem Grund ein Kunde die angebotene Dienstleistung in Anspruch nehmen soll, statt zum Wettbewerber zu gehen.

Über weitergehende einschlägige Kenntnisse verfüge ich nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Welch’s Schweinderl hätten’s denn gerne?

Ich fürchte allerdings, dass die wenigsten Leser hier diesen
Spruch noch kennen :smile:

Guido, Marianne, der pensionierte Staatsanwalt mit dem markanten Zinken und wer gehörte noch zum Rateteam bei Robert Lemke?

Hier sind wirklich hochwichtige Fragen zu klären … wer kennt noch Irene Koss … die Familie Schölermann … Firma Hesselbach … Werner Höfers Frühschoppen?

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Welch’s Schweinderl hätten’s denn gerne?

Ich fürchte allerdings, dass die wenigsten Leser hier diesen
Spruch noch kennen :smile:

Guido, Marianne, der pensionierte Staatsanwalt mit dem
markanten Zinken und wer gehörte noch zum Rateteam bei Robert
Lemke?

Hans Sachs war der Staatsanwalt
Annette von Aretin, TV-Ansagerin und Leiterin des Besetzungsbüros des BR

mensch, das hätte man aber mit googlen auch rausbekommen - sollte doch hier beachtet werden, wenn man fragen stellt :wink:

Hier sind wirklich hochwichtige Fragen zu klären … wer kennt
noch Irene Koss … die Familie Schölermann … Firma
Hesselbach … Werner Höfers Frühschoppen?

Gruß
Wolfgang

werner höfer - das grauen meiner kindheit vor oder nach der sendung mit der maus

„mit 5 korrospondenten aus 6 ländern“

gruß inder

heinz schenk war auch kult

Jepp… Heinz Schenk
Hallo …

jepp… Heinz Schenk und der Bembel des Todes… das waren noch Zeiten… oder war das Indiana Jones und der Tempel… egal… ist beides lange her.

Aber irgendwie wollte ich von der Ausgangsfrage gar nicht sooo sehr ablenken!

MfG
BEBOUB

… einer der frühen daytrader
Hi,

jepp… Heinz Schenk und der Bembel des Todes… das waren
noch Zeiten…

Commander McLane und seine Bleistiftanspitzer. (das mußte ich einfach mal loswerden)

Aber irgendwie wollte ich von der Ausgangsfrage gar nicht sooo
sehr ablenken!

why? Paßt doch. Des Heinzes Aktien stiegen und fielen. Gehandelt hat er mit guter Laune. Man könnte ihn somit als Vorläufer der Daytrader bezeichnen, der Saturday Day Trader.

mfg Ulrich

MOD: Und gut isses
*bösguck*

Hallo,

guck http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.d…

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:smile:
@ BEB

Gut gebrüllt, werter Herr !
unglaublich, was da so gepostet wird.

und bei google oder wikipedia finden sich gute „Einsteiger“-Artikel zu dem Beruffeld …

LG