Berufschancen eines Physiotherapeuten

Wie schätzt ihr die Berufschancen eines Physiotherapeuten mit abgeschlossenem Physiotherapiestudium ein?
Und wird man mit dem Gehalt komfortabel leben können?

Die Berufschancen sind super, wenn man auch mal die Lebenserwartung rechnet, dann die Volkskrankheiten durch Bewegungsmangel etc. Also Arbeit ohne Ende. Das Gehalt ist unterschiedlich nach Region. Doch man kann gut davon leben. Reich wird man bestimmt niergends. Man kann sich auch selbständig machen. Dann ist man Freiberufler, dort gibt es aber einige Dinge zu beachten. LG

Wie schätzt ihr die Berufschancen eines Physiotherapeuten mit
abgeschlossenem Physiotherapiestudium ein?

vielen dank für diese schnelle Antwort. Wissen sie vielleicht auch mehr über den Beruf des Landschaftsgärtner?
Ich habe leichte Existenzängste… Ich möchte einfach genug verdienen um eine Familie zu ernähren und ab und an auch mal in den Urlaub fahren können…

Hallo Lu5,

Wie schätzt ihr die Berufschancen eines Physiotherapeuten mit

insgesamt würde ich die Berufschancen als gut einschätzen, denn das Tätigkeitsfeld eines Physiotherapeuten ist riesig, da gibt es nicht nur die Praxen für Physiotherapie, sondern man kann in einem Krankenhaus arbeiten, in einer Reha-Klinik, in einem Wellnesshotel usw., so dass man alles nach seinen persönlichen Wünschen einrichten kann,

abgeschlossenem Physiotherapiestudium ein?

Je nach Einsatzgebiet und Ort, kann man von dem Lohn leben, ob es komfortabel ist hängt von den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen ab
Viel Erfolg.