Hallo ihr alle, die hoffentlich mehr darüber wissen.
Ich besuche im Moment die 12. Klasse und mache mir gedanken, was nach der Schule sein wird. Und deshalb habe ich ein paar Fragen bezüglich eines bestimmten Berufszweiges:
Bei diesem Berufszweig handelt es sich um die Drohnentechnik der Rüstungsindustrie (muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob es diese Bezeichnung überhaupt gibt).
Ich bin sehr interessiert an dem Bau von Drohnen, an ihrer Funktionstechnik, sowie die gesamte Technik, die in ihnen vereint wird, angfangen mit der Kommunikationstechnik bishin zur Flugtechnik und Überwachungstechnik. Meine Frage wäre nun, welche Berufe sich mit dem Bau von Drohnen beschäftigen, welche Studien-, bzw. welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt und wie einem so der Einstieg in die Rüstungsindustrie mit Drohnentechnik ermöglicht wird. Mich würde außerdem interessieren, ob die Bundeswehr auch solche Studiengänge anbietet und ob die Drohnentechnik in einem Luft- und Raumfahrtstudium enthalten ist. Mich interessiert eigentlich alles, was mich dem Beruf, der sich mit Drohnen beschäftigt, näher bringt (gibt es eigentlich Berufe, die es nur in der Drohnentechnik gibt?).
Ich möchte mich bei allen schon mal bedanken, das ihr euch meinem Problem annehmt und mir versucht zu helfen.
Viele Grüße
Syracuse