Ich möchte gerne Webdesignerin werden, habe aber schon eine fast abgeschlossene Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich hörte, braucht man dafür eigentlich Abi und ein Studium??? Das würde dann aber noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich auf einem anderen Wege Webdesign lernen könnte? Bitte dringend um Antwort! Schon mal ein kleines Dankeschön im vorraus.
Hi! Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber es gibt fast überall Schulen dazu. Die bilden dann zum Screendesigner, Mediendessigner, IT-Manager und dergleichen aus. Ich sitze gerade in München in einer (Multimedia Akademie") und lerne gerade Photoshop. Später Java script, Dreamweaver, Html usw.
Hoffe Dir geholfen zu haben
kresi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi michaela,
neben den staatlichen design-ausbildungen gibt es eine reihe privater akademien, auf denen man das handwerk kommunikationsdesign lernen kann. inzwischen gibt es sogar einen anerkannten onlinestudiengang. die htk hamburger technische kunstschule bietet das an http://www.htk-hamburg.de
gruß gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte gerne Webdesignerin werden,
habe aber schon eine fast abgeschlossene
Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich
hörte, braucht man dafür eigentlich Abi
und ein Studium??? Das würde dann aber
noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich
auf einem anderen Wege Webdesign lernen
könnte? Bitte dringend um Antwort! Schon
mal ein kleines Dankeschön im vorraus.
Hallo es gibt halt die üblichen Schulen oder du bist so gut und hast soviel Kreativität und technisches Verständnis das du es dir mit einer Menge Lektüre selber beibrinst. Bringt aber eigentlich nur was wenn du dich selbstständig machen möchtest da du so keinen Abschluß hast.Ich habe es auch so gemacht und bei mir läufts gut.
MfG Markus
http://www.fust.purespace.de
hallo,
probier’s mal bei Frauen_online, das ist nur für Frauen und wird vom Land Rheinland-Pfalz gefördert: www.img.fh-mainz.de/frauen_online
Die machen ganz tolle Kurse!!! Kann ich nur empfehlen!
Dorothea