Berufsgenossenschaft

Hallo miteinander,
ich suche eine Regelung der Berufsgenossenschaft zur Ausbildung von Pferdeboxen.
Speziell Angaben zum horizontalen Abstand von Gitterstäben zur Abtrennung von Pferden.

Vorab vielen Dank
Gruß Norbert

Hi Norbert,

schau mal unter www.p-ol.de. Wenn Du da nichts findest, gibt es nichts. Bitte denk daran, dass die BG für die Sicherheit der Mitarbeiter und Vereinsmitglieder zuständig ist. Ob die Pferde Schaden erleiden, interessiert die BG nicht.

Tschüß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ist die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ( LBG) zuständig, dort solltest Du sicher die erhofften Auskünfte erhalten.

dieri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich war im Urlaub. Zu den Angaben können Dir die technischen Aufsichtsbeamten der zuständigen Berufsgenossenschaften etwas erzählen: Entweder die der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft ( bei Reitvereinen und ähnlichem ) oder die der BG für Fahrzeughaltungen ( bei gewerblichen Reittierhaltungen, Pferdepensionen etc )

Einfach dort einmal anrufen. Ansprechpartner ist der technische Aufsichtsdienst ( meist ausgebildete Ingenieure )

Gruß