kann mir jemand eine günstige Berufshaftpflichtversicherung empfehlen? Versichert werden soll eine GbR (zwei Gesellschafter), die sich mit der Entwicklung und Dokumentation von Software und mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt. Es gibt insgesamt 6 Angestellte (2 Festangestellte und 4 Studenten).
hallo, Martina,
da gibts viele, die preiswert sind. Baden-Badener, Haftpflichkasse Darmstadt, Vereinte Haftpflicht, Nürnberger
Mach einfach eines: geh ins Internet und suche unter Versicherungsmakler oder Haftpflichtversicherung, oder… Du hast bestimmt genug Vorkenntnisse, um die richtigen Suchwörter einzugeben. Such Dir mehrere Makler und lass Dir Angebote senden. Achte aber bitte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du auch eine Vertrauensschadenhaftpflicht brauchst! Schließe nicht beim ersten ab! Erst alle Angebote prüfen! Gerade bei Sachversicherungen wirst Du keinen finden, der Dir an hand eines Vergleichsprogrammes einen Ausdruck sämtlicher Versicherer macht (was bei KV gesetzlich vorgeschrieben ist!). Also musst Du schon selbst aussuchen.
Makler, die ins Internet mit Betriebshaftpflicht gehen, bieten sehr oft günstige Gesellschaften an. Die anderen, also die, die dafür keine Werbung machen, sehen oft auf die Provision!
Grüße
Raimund
auch für Dich hier einmal der Hinweis auf die gerichtlich zugelassenen Versicherungsberater, welche wirklich vollkommen unabhängig beraten, da sie nicht von der Versicherungswirtschaft, sondern von den Mandanten nach BRAGO bezahlt werden.