Berufshaftpflichtversicherung für Sprachlehrer?

Hallo,
Ich studiere gerade im Master Grundschullehramt mit Nebenfach Anglistik und möchte gern einen Nebenjob bei einer kleinen Sprachschule (Englischkurs im Kindergarten) anfangen. Die Chefin der Sprachschule hat mich nun darauf hingewiesen, dass ich dafür eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen muss, da ich die Kinder dort allein beaufsichtigen werde.
Leider konnte ich im Internet aber nur erschreckend teure Angebote für Unternehmer, angestellte Ärzte o.ä. finden, die für mich natürlich gar nicht passend sind. Da ich nur einmal wöchentlich einen Sprachkurs leiten werde verdiene ich nicht allzu viel und bin daher auf der Suche nach einer möglichst günstigen (und dennoch zuverlässigen und vertrauenswürdigen) Versicherung. Kann mir jemand vielleicht eine solche empfehlen bzw. kennt eine Internetseite, auf der man etwas darüber erfahren kann? Zubuchen zu einer normalen Hausratversicherung geht leider nicht.
Vielen Dank im voraus für schnelle Antworten!
liebe Grüße, Jessi

Hallo Jessi,

das wird schwierig werden, da hier verschiedene ansätze berücksichtig werden. aber ich glaube die axa hat hier einen tarif, der auch in der ausbildung geringfügigere beiträge hat. schick mir mal bitte an meine private email adresse deine angaben samt telefonnummer, dann kann ich hier mal für dich prüfen. hierzu brauch ich aber mehr angaben von dir.

[email protected]

lieben gruß sven

Hallo Sven,
Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen hat sich das Problem allerdings von selbst geklärt, da meine Chefin die genannten Schwierigkeiten auch bei anderen Lehrern mitbekommen hat und nun doch noch eine Haftpflichtversicherung über die Sprachschule abgeschlossen hat, bei der ich auch recht günstig weggekommen bin.
Trotzdem vielen Dank!
liebe Grüße, Jessi