Hallo!
Ich mache nächstes Jahr Ende Mai mein Abitur. Ich gehe auf die Berufsoberschule für Sozialwesen. Danach möchte ich Pädagogik (Erziehungswissenschaften --> Erwachsenenbildung) bei der Bundeswehr studieren. Die Bundeswehr stellt zum 1. Juli ein (ich will zum Heer), ich bekomme mein Abschlusszeugnis allerdings erst am 15.07.2012 ausgestellt! Werde ich dann noch genommen und kann mein Zeugnis nachreichen? Oder muss ich ernsthaft ein Jahr warten? Weiß da jemand bescheid?
Hallo,
das sollte im Normalfall kein Problem sein, weil du dich mit ner Art „Vorzeugnis“ da bewirbst,(Wisch aus dem Sekretariat, denen solltest du sagen, dass du dich bewerben willst) und dann unmittelbar nach dem 15. das Zeugnis nachreichen.
du bekommst erst am 15. Juli das Zeugnis? Eigentlich ungewöhnlich, weil das Schuljahr in der Regel am 30.06. endet. Sprech einfach mal mit deinem Wehrdienstberater.
ich denke so was lässt sich klären. Es liest sich auch so als ob du noch nicht mit nem Wehrdienstberater gesprochen hättest?! Ich denke, sollte die Bundeswehr dich haben wollen, (ich weiss hört sich fies an wären die mit einer beglaubigten Bescheinigung der Schule über den aktuellen Stand erstmal zufrieden. Am besten im persönlichen Gespräch bei der Einstellungsuntersuchung bzw. vorneweg klären.
Hatte vor ein paar Wochen auch schon mit meinem Wehrdienstberater gesprochen, der meinte aber, er müsse sich da nochmal genau drüber informieren (es schien so, als sei er noch sehr neu an seinem Arbeitsplatz). Kommt wohl nicht oft auf, diese Frage
sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Frag am besten mal bei der zuständigen Stelle nach. Meist kann man sich auch mit einem vorläufigen Zeugnis oder unter Vorbehalt bewerben.
Hallo!
Hatte vor ein paar Wochen auch schon mit meinem Wehrdienstberater gesprochen, der meinte aber, er müsse sich da nochmal genau drüber informieren (es schien so, als sei er noch sehr neu an seinem Arbeitsplatz). Kommt wohl nicht oft auf, diese Frage
Das haben andere auch schon geantwortet (mit der beglaubigten Bescheinigung der Schule), da bin ich dann schon etwas erleichtert
LG