Mache von der Arge eine Berufspraktische Orientierung ( FEBS ). Ab Mai müssen wir 3 monatige Praktikum machen kann ich das ablehnen?
Weil ich Führerschein mache und merke wenn ich das Praktikum mache werde ich nicht viel zeit für Führerschein haben.
Hallo,
ablehnen kann man alles. Die Agentur für Arbeit wird aber einen entsprechenden Vermerk in Deiner Akte machen und das komt nicht gut. Je nach Deinem Status wird evtl. auch staatliche Unterstützung gekürzt.
Aus Sicht eines Arbeitgebers, der selbst solche Praktikanten beschäftigt, kann ich Dir nur sagen, dass Du ganz schön blöd bist wenn Du diese Chance nicht nutzt.
So ein Praktikunm dient dem Arbeitgeber dazu, sich Kandidaten ganz genau anzusehen. Bewährt sich der Praktikant, kann ein Ausbildungsvertrag oder eine EQJ-Stelle winken.
Diesen Punkt solltest Du mit Deinem Betreuer klären und/oder mit dem Praktikumsgeber am Schluß, sofern das Bewerbungsgespräch gut gelaufen ist.
Fahrstunden kann man im Sommer auch abends machen. Wovon willst Du eigentlich ein Auto oder die Fahrstunden finanzieren, wenn Du keinen Job hast?
bis dann
Ralf
Danke für die Antwort das man die Fahrstunden auch abends machen kann wusste ich leider nicht.
Die Fahrschule zahl ich mit Raten. Ich versuche mir dan ein Praktikum zu finden
danke noch mal
kann ich nicht beantworten.
Ja du musst!
Mache von der Arge eine Berufspraktische Orientierung ( FEBS
). Ab Mai müssen wir 3 monatige Praktikum machen kann ich das
ablehnen?
Weil ich Führerschein mache und merke wenn ich das Praktikum
mache werde ich nicht viel zeit für Führerschein haben.
Hallo künftiger Führerscheinbesitzer,
zu diesem Thema kann ich Dir leider keine aussagekräftige Antwort geben. Weiß nicht, ob Du das Praktikum ablehnen kannst. Wenn es aber Pflicht sein sollte, ist der Führerschein ken Grund für eine Ablehnung.
Wünsch Dir viel Glück:o))