(Auszug aus meiner eMail an die IHK)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Wojciech Stanko und ich lerne im wunderschönen Strandhotel Georgshöhe auf Norderney Koch.
Begonnen hat meine Ausbildung am 15 Oktober 2008 und eigentlich sollte ich schon längst Prüfung gehabt haben. Hatte ich aber nicht, da ich laut der IHK zu spät angefangen habe, gibs für mich die Winterprüfung, so weit so gut.
Ich habe alle Schulblöcke hinter mir. Mein Lehrmeister sagte mir jedoch das ich nochmal zur Schule soll, (1 Block des 3. Lehrjahres), den habe ich natürlich schon absolviert. Wie gesagt, alle Blöcke hab ich bereits gemacht.
Daher meine Frage ob es zwingend ist den Block zu wiederholen, auch wenn ich noch in der Lehre bin (Ist ja nicht meine Schuld).
Vom finanziellen würde ich lieber im Betrieb bleiben, da das Zimmer mieten in Emden sowie Verpflegung mächtig ins Geld geht.
Daher bitte ich Sie mir eine Mail zukommen zu lassen, indem Sie mich von der Berufsschule freistellen.
Das wiederholen des Blocks bringt mir in meinen Augen gar nichts, außer Zeitverschwendung. Bin bestens für die Prüfung vorbereitet und könnte sie auch jetzt machen.
Danke
Mit Freundlichen Grüßen
Wojciech Stanko