Berufsunfähigkeit

Fragen zur Absicherung von Berufsunfähigkeit

Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter ist im Mai 1979 geboren, also 30 Jahre alt, Hebamme von Beruf, Examen 2003, Angestellte in einem Krankenhaus, im 3-teiligen Wechseldienst, Nettoeinkommen zur Zeit ca. 1.800 EUR mtl., nicht verheiratet, keine Kinder,Nichtraucherin, keine sonstigen (Sucht-)Erkrankungen, kein Alkohol, Kontaktlinsenträgerin, weiter keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Gewünscht: Absicherung Berufsunfähigkeit, Beginn kurzfristig, Endalter 65, 1000 EUR mtl. BU-Rente, Nachversicherungsgarantie, Verzicht auf Beitragsanpassung

Alternative: dto., Endalter 60

Gewünscht: Risikolebensversicherung mit Umtauschrecht ohne Gesundheitsprüfung in eine kapitalbildende LV
VS 100.000 EUR

Endalter 65J., alternativ 60J.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin selber Versicherungsfachwirt a.D., inzwischen erwerbsunfähig und nicht mehr fachlich top in Form. Ich hoffe sehr, Sie können mir bzw. meiner Tochter mit guten Empfehlungen, evtl. sogar Angeboten, weiterhelfen.

Meine Mail-Anschrift: [email protected]

Mit herzlichem Gruß
Christa Krüger

Sehr geehrte Frau Krüger,

ich habe mich auf BU-Leistungsfälle spezialisiert. Meine Kollege Herr Eberhardt - siehe Kooperationen auf meiner Homepage macht das Thema Auswahl von privaten BU-Versicherungen.

Dennoch kann ich folgendes aus meiner Sicht sagen:

• keine BUZ abschließen, da Leistungsfälle sich im Ablehnungsfall sehr lange hinziehen können - eine Beitragsbefreiung ist nicht möglich, da sonst keine BU mehr.
  • Anregung eine isolierte BU Absicherung vorzunehmen.
  • Bitte bei der Krankenkasse eine Liste der Behandlungen der letzten 10 Jahre ausdrucken lassen und dem Antrag beifügen. Warum - die vorvertraglichen Ablehnungsfälle nehmen immer mehr zu - man leitet Prämien ohne versichert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Sommer
Rentenberater

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehr geehrte Frau Krüger.
Ihre Frage ist relativ leicht zu beantworten. Als ehemalige Versicherungsfachwirtin dürfte es Ihnen ein leichtes sein, wenngleich Sie mittlerweile EU sind,einen passenden Anbieter zu finden.Sie haben keine Fragen zur BU, sondern wollen ein Angebot.Etwas anderes kann ich in Ihrer Fragestellung nicht erkennen.
Lassen Sie sich ein speziell für Ihre Tochter von verschiedenen Gesellschaften ein Angebot erstellen.Bei der Auswahl zur BU sollten Sie die Prozessquote bei BU
von Map Report zu Hilfe ziehen, denn da werden Sie erkennen, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Als eine der schlechtesten gilt hierbei die Generali Versicherung wenn es dann irgendwann zu einem Leistungsanspruch führt.Ich hoffe, Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünsche Ihnen trotz EU alles gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Christa,

OK, ich werde an die E-Mail ein Angebot senden. Es hat etwas gedauert, da ich Urlaub habe.
Bis zum WE ist es da

MfG
Jens Osiewacz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]