Berufsunfähigkeit

Hallo zusammen,

hat jemand eine Übersicht über die Leistungen/Konditionen der Berufsunfähigkeitsversicherungen, die zur Zeit von allen Seiten angeboten werden?
Ich bin in dem Thema (mal wieder) absoluter Neuling.

Vielen Dank im voraus.

Ciao,
Wolfgang

hallo Wolfgang
ja, habe ich: einen Test der 25 besten BUR.
Getestet nach den 30 Fragen, die vor kurzem im Fernsehen als Prüfungsfragen gefordert wurden.
Ich sende Die den als e-mail zu.
Grüße
Raimund

Hi Raimund,

will ich auch gerne haben :smile:

Gruß
Marco

hab´ ich mir gedacht!:smile:)))
Grüße
Raimund

Vielen Dank, das ist genau was ich brauche…

Ciao,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

ist das der Test, den an „angeblich“ nur die Condor besteht?

Gruss
Franz K.

ähem - hüstel - ich auch…!
Hi Raimund,
darf ich…???
Wäre echt nett!
Oder gibt´s da ´ne Adresse im Netz, wo man ihn sich selber rausfischen könnte?
Gruß
Kai

Hallo Franz,
nein, so einen Test gibt es nicht.
allerdings steht die CONDOR an erster Stelle.
Es wurden maximal 1000 Punkte vergeben. Erreicht wurden höchstens 648 (CONDOR), als 2.Gesellschaft die Hanse Merkur mit 635 Punkten, danach die Generali 621 Punkten. USW…
hat also mit Beitrag nichts zu tun, denn die HanseMerkur ist nicht die billigste. Kann sie auch nicht, denn da handelt es sich um eine fondsgebundene, die Gewinne abwirft.
Grüße
Raimund

hallo Kai,
werde ich machen (ein mail kostet ja nichts!).
Nein, im Internet steht der Test nicht. Die Testfirma (CK Concepte) möchte ja schließlich verdienen. Die haben sich den Versicherungsberater (staatl. vereidigt) geangelt, ein knallhartes Testprozedere ausgearbeitet und verkaufen dieses Programm an Makler.
Was ich bisher an Vergleichsprogrammen für BU gesehen habe, kann man grün anstreichen und den Hasden geben. Ist auch ein sehr schwieriges Thema.
Diese CK machen auch LV-Test. Aber ganz „gemeine“: sie vergleichen unter anderem die Gewinnverasprechungen der Gesellschaften mit den tatsächlich ausbezahlten Gewinnen! Das ist natürlich unfair, oder?
Grüße
Raimund
PS: lass mir noch etwas Zeit (dies auch an Marko…). Mein neuer Provider (ARCOR) muss mir noch mein E-Mail einrichten. Ich habe im Ausgang (Outlook express) 4 Mails, das mir das Programm nicht verschicken will.

Hallo Raimund,
vorher hattest Du einen Test !? - Mail mir den doch bitte mal zu.
Danke
Grüsse
Franz K.

Danke!
Hi Raimund,
vielen Dank!!! Denn Dein:

Was ich bisher an Vergleichsprogrammen für BU gesehen habe,
kann man grün anstreichen und den Hasden geben. Ist auch ein
sehr schwieriges Thema.

trifft m.E. genau des Pudels Kern… Genau deswegen hätte ich gerne den Test.

Erwartungsfroh - aber ganz bestimmt nicht zur Eile mahnend:
Kai

hallo Frank,
also mein Mailprogramm (oder der Provider) ist ´n irres Ding: Dein Mail hat er verschickt, an die anderen nicht! Scheinbart geht der nach Sympathie!
Würdest Du so lieb sein, den anderen dieses Mail zuzumailen? Ich weiß nicht, wann mein Outlook express mitmacht.
Grüße
Raimund

• o.k.
    schon erledigt.

Grüsschen
Franz K.

Hallo Raimund,
probier mal folgende SMTP-Einstellung: postman.arcor.de, statt den üblichen mail.arcor.de
Andreas

hallo Berger,
leider auch nicht!
Allerdings hat ARCOR in Deutschland gerade ein technisches Problem. Soll morgen gelöst sein.
Ich halte denen (und mir) die Daumen!
Grüße

Raimund

Hallo zusammen,

hat jemand eine Übersicht über die Leistungen/Konditionen der
Berufsunfähigkeitsversicherungen, die zur Zeit von allen
Seiten angeboten werden?
Ich bin in dem Thema (mal wieder) absoluter Neuling.

Das nach meiner Meinung einzig gute BU-Ratingverfahren bietet Franke & Bornberg z.Z. an. Finanzen hat jetzt erst ein Prozess verloren. Morgen & Morgen gehört einem Versicherer. Schaue mal nach unter:

http://www.fb-research.de/fb_research/portal_r.htm