Berufsunfähigkeit Rente arbeitslos

Hallo Leute,
eine X, ist 58 und seit 30 Jahren in einer Firma beschäftigt. Sie musste schwere Arbeit leisten; danach ist sie krank geworden. Wegen ihres schlimmen Zustands konnte sie nicht weiterarbeiten und wurde krankgeschrieben.Aber nach 71 Wochen Krankengeld musste sie Erwerbsminderungsrentebeantragen, und sie ist arbeitslos gemeldet. Die Erwerbsminderungsrente wurde aber abgelehnt, weil ihr Grad der EM (krankunfähigkeit grad) zu niedrig ist.
es geht „mit dem Firma“ ergendwie um eine Aufhebungsvertrag. Was ist das? Was könnte die Firma ihr bieten? (Nach der langen Untersuchung ist sie raus gekommen und kann nur 6 Stunden leichte Tätigkeitenverrichten). Die Firma könnte sie unter diesen Bedingungen nicht weiter beschäftigen.)
was macht man in diesem fall

danke

Hallo,

was macht man in diesem fall

Man sollt nicht einfach einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, sondern man lässt sich den geben und geht damit zu einem [Fach-]Anwalt für Arbeitsrecht. Denn nur der kann (nach Lesen des gesamten Inhalts) kompetent Auskunft geben, ob irgendwelche versteckten Fallen enthalten sind.

Zum Aufhebungsvertrag siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhebungsvertrag

MfG

Hallo Leute
ich bedanke mich Herzlich für die Antwort. aber ich wollte auch noch wiessen was wird in dieser Fall besser,
ein widerrufe gegen Sozialgericht um die Frührente zu bekommen(auch wenn der Chance, dass man dieses Prozess gewinnt niedrig ist 10%(der Rechtsschutzversicherung zahlt die Kosten)).
oder eine Aufhebungsvertrag mit dem Firma.

Danke