Ich benötige eine Berufsunfähigkeits- sowie eine Hausratsversicherung. Letztere muß lediglich eine Mindestdeckung (30.000 DM oder so) absichern.
Was die Berufsunfähigkeitsversicherung angeht, so würde ich gerne eine Rente von 5000,- bis 6000,- DM monatlich (im Fall der Fälle) versichern.
Eine Lebensversicherung möchte ich nach Möglichkeit nicht unbedingt abschließen.
Persönliche Daten: Männlich, 24 Jahre, ledig, Kaufmann, Laufzeit der Berufsunfähigkeitsversicherung bis ca. 60 Jahre.
Wie teuer sind diese Versicherungen und wo bekomme ich sie her (welcher ist der beste Anbieter) ?
zum Thema BU habe ich eine Powerpointpräsentation erstellt mit Hinweisen, worauf zu achten ist, Auswahlkriterien, etc. Bei Interesse kann ich sie Dir per Mail schicken. Bitte kurze Mail an mich.
Schöne Grüße
Georg Pütz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum Thema BU habe ich eine
Powerpointpräsentation erstellt mit
Hinweisen, worauf zu achten ist,
Auswahlkriterien, etc. Bei Interesse kann
ich sie Dir per Mail schicken. Bitte kurze
Mail an mich.
das Einfachste ist, Du gehst zu einem Versicherungsmakler. Da ein Versicherungsmakler nicht für eine bestimmte Gesellschaft arbeitet, kann er das für Dich günstigste Angebot raussuchen.
Und kosten das das auch nichts!
Gruß
Peter
Hallo zusammen
Ich benötige eine Berufsunfähigkeits-
sowie eine Hausratsversicherung. Letztere
muß lediglich eine Mindestdeckung (30.000
DM oder so) absichern.
Was die Berufsunfähigkeitsversicherung
angeht, so würde ich gerne eine Rente von
5000,- bis 6000,- DM monatlich (im Fall
der Fälle) versichern.
Eine Lebensversicherung möchte ich nach
Möglichkeit nicht unbedingt abschließen.
Persönliche Daten: Männlich, 24 Jahre,
ledig, Kaufmann, Laufzeit der
Berufsunfähigkeitsversicherung bis ca. 60
Jahre.
Wie teuer sind diese Versicherungen und wo
bekomme ich sie her (welcher ist der beste
Anbieter) ?
Versicherungmakler verkaufen aber die Versicherungen mit den besten Provisionen.
Die meisstens günstigen Direktversicherungen wird einem kein Makler anbieten.
Ich empfehle: selbst schlau machen in Printmedien und www
hugo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
den Kommentar von Hugo finde ich nur bedingt o.k. - klar, daß der Makler sich seine Provision verdient. Grade beim Thema BU kommt es jedoch stark auf das Kleingedruckte drauf an, und eine solche Beratung bietet ein Direktversicherer meist nicht. Der reine Beitragsvergleich kann hier (anders als z.B. bei einer Haftfplichtversicherung) etwas trügerisch sein.
einen Beitrag kann ich/man Dir erst nennen, wenn man den Beruf berücksichtigt. Einige Berufe mit höherem Risiko bekommen nämlich einen Zuschlag.
5000 Mark BU-Rente zu versichern ist ganz gut, aber: man darf nicht mehr als das Nettoeinkommen versichern!
meist ist eine Kombination Risiko-LV und BU günstiger als die reine BU (merkwürdig, aber aufgrund irgendwelcher versicherungsmathematischer Berechnungen wahr)
Falls Du mehr Infos oder Hilfe brauchst, Mail genügt.