Berufsunfähigkeitsrente

Meine Frage.
Meine Tochter (22 Jahre) leidet an einer Skoliose. Ist nicht allzuschlimm, könnte aber mit zunehmende Alter schlimmer werden. Sie hat jetzt eine Ausbildung als exam. Krankenschwester gemacht. Möchte nun eine BUV abschließen. Ich könnte mir hier vorstellen, dass die Versicherungen hier Probleme machen werden. Hat schon jemand mit Vorerkrankungen versucht eine BUV abzuschließen. Welche Tipps könnte man hier anwenden?
Gruß Manfred

Ich wage mal zu sagen, dass Sie wohl keinen Versicherer finden werden, der die Skolliose mitversichert. In der BU ist die Risikoprüfung in der Regel sehr streng, so dass dies wahrscheinlich zu einen Leistungsausschluss führen wird. Es gibt aber noch viele andere Gründe berufsunfähig zu werden, diese sind dann in der Regel dann noch versicherbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred

Welche Tipps könnte man hier anwenden?

Zunächst einmal sieht es übel aus.

1.)Sie kann versuchen in einem Gruppenvertrag mit reduzierter gesundheitsprüfung unterzukommen, z.B. über den Arbeitgeber.

2.) Sie kann gleichzeitig sehr viele Probeanträge bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften stellen. Und hoffen dass die eine oder andere Gesellschaft eine Vertrag mit brauchbaren Bedingungen anbietet.
Achtung: dir Versicherer haben eine Datenbank mit abgelehnten Bewerbern. Wenn man einmal abgelehnt wurde, kann es sein, dass man überhaupt keinen Vertrag mehr bekommt. Besser ist es, nach einem Gruppenvertrag Ausschau zu halten.

Weiteres hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937880046/028…

Gruß
Carlos

ist auch meine Meinung. Es existieren leider noch genug weitere Gründe berufsunfähig zu werden, so dass sich der Abschluss einer Versicherung, auch wenn die Skolliose ausgeschlossen wird, dennoch lohnen sollte. Ganz wichtig! Immer PROBEanträge stellen. Ansonsten muss die Ablehnung bei einer Gesellschaft immer bei anderen Gesellschaften angegeben werden und man hat noch schlechtere Karten.