Hi all,
was passiert eigentlich, wenn ich während der Versicherungsdauer eben NICHT berufsunfähig werde mit den bis dahin eingezahlten Beiträgen ?
Vielen Dank für die Antwort.
Hi all,
was passiert eigentlich, wenn ich während der Versicherungsdauer eben NICHT berufsunfähig werde mit den bis dahin eingezahlten Beiträgen ?
Vielen Dank für die Antwort.
was passiert eigentlich, wenn ich während der
Versicherungsdauer eben NICHT berufsunfähig werde mit den bis
dahin eingezahlten Beiträgen ?
Die werden für Leute ausgegeben, die tatsächlich berufsunfähig werden. Und wenn noch etwas übrig bleibt, dann ist das der Gewinn der Versicherungsgesellschaft.
Gruß
Tanja
was passiert eigentlich, wenn ich während der
Versicherungsdauer eben NICHT berufsunfähig werde mit den bis
dahin eingezahlten Beiträgen ?Die werden für Leute ausgegeben, die tatsächlich berufsunfähig
werden. Und wenn noch etwas übrig bleibt, dann ist das der
Gewinn der Versicherungsgesellschaft.
Hallo Tanja,
fast.
Das was übrigbleibt, geht zu 90%-96% zurück an die Versicherungsnehmer.
Max
Kommt auch drauf an, für was du dich entscheidest:
Wenn du dir den Gewinn sofort verrechnen lässt, dann schlägt sich das in dem monatl. Beitrag wieder. Dein eigentl. Beitrag verringert sich also und kann bzw. wird variieren. Wird aber einen festgelegten Beitrag nicht überschreiten.
Oder du lässt dir den Gewinn nach Ende des Vers.Verhältnisses auszahlen.
Es ist natürlich nicht d e r Gewinn - sondern eher eine Gewinnbeteiligung…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
liebe tanja, lieber max,
ich denke, daß ihr beide „etwas“ recht habt.
tanja hat natürlich die überschußanteile nicht berücksichtigt, die dem versicherungsnehmer gutgeschrieben werden und max hat den enormen kostenfaktor verschwiegen, der natürlich vorweg abgezogen wird, bevor die gewinnanteile berechnet werden.
gruß
oli
Hi,
nö. Habe ich überhaupt nicht. Die Kosten, die die Versicherung berechnet, fallen ihr eben an und sie sind nicht ihr Gewinn.
Zuviel kalkulierte Kosten gehen in Form des Kostenüberschusses wiederum an den Versicherten.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]