Guten Tag,
ich möchte in Kürze einen Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung stellen. Bei den Gesundheitsfragen musste ich leider folgendes angeben: Basaliom (= heller Hautkrebs- wurde nach photodynamischer Therapie entfernt), Sehnenscheidenentzündung (Dauer 2 Wochen), eine allergische REaktion (auf ein Medikament und eine Salbe hin) sowie ein Schleudertrauma (1 Woche). Bin nun sehr verunsichert und bange ob mein Antrag nach den genannten Krankheiten angenommen wird… Wäre über die ein oder andere Einschätzung dankbar…
Vielen Dank im voraus,
A.M.
Hallo!
Wenden Sie sich an einen speziallisierten Versicherungsmakler. An einen, der Anfragen anonym bei möglichst vielen Gesellschaften stellen kann und weiß was er eintragen muss. Sie sollten möglichst alle Arztberichte haben, da die Versicherungen mit Sicherheit bei den Ärzten nachfragen wollen. Dann werden Sie sehen, ob sie angenommen werden oder nicht ohne in der Wagnisdatei der Versicherungen zu landen. Sind sie einmal dort drin haben Sie es sehr schwer irgendwo versichert zu werden. Wenn Sie keinen haben kann ich Ihnen auch gerne weiterhelfen.
Viele Grüße
Dennis Hirsch
[email protected]
0177-2441980
Versicherungsmakler mit 34c & 34d Erlaubnis
Diplom Kaufmann
Hallo,
Die Annahmekriterien sind sehr unterschiedlich. Am besten ist es, alle verfügbaren Arztberichte/Gutachten dem Antrag beizufügen. Das ist die schnellste und sicherste Methode für einen schnellen Erfolg. Garantie gibt es aber keine.
Gruß
Rainer Bunk
Hallo Alexa,
du solltest in deinem Fall überlegt vorgehen.
Ich denke du mußt mit dem einen oder anderen Leistungsausschluß rechnen.
Gebe nicht gleich auf wenn es Schwierigkeiten gibt,
der BU Schutz ist sehr wichtig.
Mein Tipp:
Suche dir einen erfahrenen Versicherungsmakler und schildere deine Problematik. Du mußt auf jeden Fall korrekte Angaben machen.
Der Makler kann aufgrund deiner Gesundheitsangaben
eine unverbindliche Angebotsanfrage bei mehreren
Versicherern starten. Die Versicherer geben dann ein Angebot ab. Der Vorteil besteht darin daß nicht jede Antragsstellung gleich in der Sonderwagnisdatei landet.
Diese Datei kann von jedem Versicherer eingesehen werden.
Viel Erfolg wünscht
Alex aus Würzburg
Hallo und guten Tag,
über die Annahme, Ablehnung, oder Ausschlüsse kann ich nichts sagen, da mir einfach die Hintergrundinformationen fehlen, z.B. welche Gesellschaft in die engere Wahl gezogen wird, dann natürlich die medizinischen Befunde etc. insofern ist es mehr eine Frage die in die medizinische Richtung geht. Es gibt Gesellschaften mit denen man vernünftig reden kann, das setzt allerdings voraus dass der Makler mit den genauen Befunden des Kunden Kontakt mit der Gesellschaft aufnimmt und dieses vor Ort mit der medizinischen Abteilung durchspricht.
Ich kann nur soviel sagen, dass beispielsweise die Stuttgarter einen superguten Ruf in Bezug auf Leistung und Beitrag genießt, allerdings auch sehr schnell mit Ablehnungen ist wenn es auch nur halbwegs ernste Vorerkrankungen gibt. Insofern kann man keine, auch nur annähernd zutreffende Einschätzung abgeben.
Ich wünsche viel Erfolg und alles Gute aus Niedersachsen,
mit freundlichen Grüßen.
Horst Heydeck
Versicherungsmakler