Wer kann mir eine gute und günstige BUZ bzw.
BUZ und Lebensversicherung-Kombination empfehlen
Arni
BUZ und Lebensversicherung-Kombination empfehlen
Arni
BUZ und Lebensversicherung-Kombination empfehlenArni
Im aktuellen Finanztest findest du eine Grobübersicht diesbezüglich…
achte aber genau auf die Bedingungen… und nicht nur auf den Preis… der spielt leider bei Finanztest immer noch eine zu große Bedeutung.
In diesem Sinne…
Marco 
Wie Marco schon sagt: nicht nur auf den letzten pfennig sehen.
Wenn Du eine reine BUR haben möchtest, dürfte der Gerling der günstigste mit Top-Ranking sein. Wenn Du das mit einer Risikoversicherung kombinierst (nur 2-3 mark teuerer) dann kannst Du die CONDOR nehmen. Das zur Zeit wohl beste Ranking. Außerdem meies Wissens die einzige Versicherung, die eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung hat. Das heißt zwar weitet BU wird aber schon auf den „gelben Arbeitsunfähigkeitszettel“ hin bezahlt.
Ein Beispiel: Eintrittsalter: 35, LZ: 20 Jahre, BUR: 2.000,- DM/mtl.
Gerling (nur BUR) 40,80 DM
Condor: 35.000 Todesfall, 2.000,- DM BUR 45,90 DM
Ich glaube, die 5,10 DM sind gut angelegt.
Für die Kollegen unter Euch: die CONDOR hat seit ca. 4 Monaten ihre Leistungen erhöht. die Vergleichsprogramme, die ein Ranking aufzeigen, haben immer noch das alte Ranking d´rin!
Grüße
Raimund
…und dann gibt´s noch Spezialtarife von Maklern, die über das übliche Maß Leistungen bieten aber nicht in mehr oder weniger dubiosen Rankings erscheinen. - Erfahrungsgemäß werden diese Rankings von Journalisten erstellt, die leider von der Materia selten Ahnung haben - siehe auch diverse Gerichtsurteile, die von Versicherern gegen solche Vergleiche angestrengt - und auch gewonne wurden.
Gruss
Franz K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, Franz,
Da stimme ich Dir voll zu!
Da werden Rankinglisten aufgestellt, die kein Mensch mehr nachvollziehen kann.
Eine bekannt Versicherung (nur ein Beipiel), die immer gerne jedem Makler Gift in den Kaffee gießen würde und auch sehr viel prozessiert, hat bald nach Gründung ihrer Krankenversicherungssparte ihre Beiräge bei den Beamten in 3 aufeinanderfolgenden Jahren um 64 % erhöht. Und wo findest Du sie bei Finanztest? Ganz oben als beste Versicherung!
Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen!
Grüße
Raimund