Berufsunfähigkeitsversicherung AachenMünchener

Hallo!

Ich interessiere mich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) bei der AachenMünchener (AM), da andere Versicherer bestimmte Erkrankungen ausschließen würden. Die AM würde lt. Risikovoranfrage keine Ausschlüsse vereinbaren, auch keinen Zuschlag.

Wie ist die BU der AachenMünchener zu bewerten?

Vielen Dank!

Hallo,

auf so eine pauschale Frage kann man nicht seriös antworten.

Woher wissen Sie, dass andere VersichererAuschlüsse verügen würden. Habe Sie alle angefragt?

Wurden Sie objektiv beraten?

Beste Grüße

Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Hallo,

bitte wende Dich an das Mitglied „keki“…er ist
ein kompetenter Ansprechpartner…und Er wird Dir
bestimmt eine Auskunft geben können.

Ich da leider überfragt.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Kliem,

vielen Dank für Ihre eMail.

Ja, ein Makler hat Anfragen bei sämtlichen in Frage kommenden BU-Versicherern durchgeführt.

Viele Grüße

Vielen Dank!

Wie kann ich direkt Kontakt mit diesem Mitglied aufnehmen?

Vielen Dank!

Wie kann ich direkt Kontakt mit diesem Mitglied aufnehmen?

Ich habe Dir soeben eine persönliche Nachricht
gesendet

gruss

Hallo,

über die von Ihnen genannte Versicherung kann ich Ihnen leider nichts Verwertbares mitteilen. Ich habe keine Erkenntnisse über und keine Erfahrungen mit dieser Versicherung.

Um herauszufinden, ob der Versicherungsvertrag für Ihre Situation geeignet ist, müsste man ein ausführliches Beratungsgespräch führen.

Ich bin momentan allerdings im Urlaub in Thailand und stehe gegebenenfalls dafür erst wieder ab dem 21. Juni 10 zur Verfügung.

Freundliche Grüße
artor 28

Puh es tut mir leid, da kenne ich mich gar nicht aus mit. Weder mit BU im allgemeinen noch mit der von der AM im besonderen. sorry.

ABSCHLIESSEN!!!

Wenn die AM keine Zuschläge bzw. Ausschlüsse vereinbart, ganz klare Empfehlung: Machen.

Die Bedingungen sind guter Standard, im Einzelfall gibt es bestimmt bessere, aber auch deutlich teurere Anbieter. Vor allem, wenn diese Anbieter Ihnen keinen vollen Schutz ohne Ausschlüsse bzw. nur zu extrem teuren Konditionen bieten.
Schauen Sie doch mal bei www.frankeundbornberg.de nach, was die zur AM sagen, ich biete die gelegentlich meinen Kunden (bwz. bot sie an, solange es noch ging).
Bitte darauf achten, daß Sie einen Risikotarif angeboten bekommen, d.h. ohne Sparvorgang, ähnlich wie ihre KFZ- oder Krankenversicherung.
Sparen können Sie seperat über gute Fonds immer günstiger und flexibler.
mfg
Martin Alber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Makler hat mir von der AM abgeraten aber mag dies ggf. auch daran liegen, dass dieser dort keine Provision erhält? Er bot mir stattdessen die Alte Leipziger und die Condor an, welche allerdings beide einen Ausschluss haben wollten. Wie sind diese Versicherer ansonsten einzuschätzen?

Danke!

Hallo,

wie immer kommt es auf das Kleingedrukte an. Mir ist die BU der AM nicht bekannt. Tipp: da es sich um eine sehr wichtige und dazu noch teure Versicherung handelt, wäre es besser, wenn du dich beim Verbraucherschutz für kleines Geld bzw. bei einem unabhängigen Versicherungsmakler informieren würdest.
Gruß
Josch

Hallo,
sorry für die späte Nachricht.
Ich würde immer lieber einen mittelmäßigen Anbieter ohne Ausschlüsse akzeptieren als einen etwas besseren Anbieter und deutlich teureren mit Ausschluß.
Also, sprechen Sie einfach Ihren Makler bzw. Ausschließlichkeitsvertreter an, er soll Ihnen von seiner Provision 50% zurück geben und kaufen Sie dann die Aachen Münchener (So würde ich es wenigstens meinen Freunden raten).
Alles Gute, sollte Ihr Vertreter Streß machen, sprechen Sie mich an, dann besorge ich Ihnen Ihre BU zu diesen Bedingungen.
mfg
Martin A.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. So habe ich es auch vor. Was ist deiner Meinung nach bei der AachenMünchener kritisch bzw. sollte man wissen?

Leider habe ich keinen fähigen Vertreter und über eine Provisionsauszahlung (sind ja bestimmt ein paar Tausend Euro) hat dieser auch nicht gesprochen. Um welchen Betrag würde es sich in etwa handeln?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
in dieser Branche gibt es nicht so viele Millionäre :smile:).
An Provision für BU gibt es ca. 3-4% von der Beitragssumme (Monatsbeitrag x 12 x Jahre Laufzeit).
Bei der DVAG als Hauptvertrieb der AM gibt es aber für den Abschlußverkäufer eher weniger, ausser er ist schon lange dabei und sehr erfolgreich (eher selten).
Das Problem dort sind die vielen Strukturen, also Personen, die an einem Abschluß mitverdienen wollen.
Haben Sie die gesundheitliche Beeinträchtigung auch korrekt bei der Risikovoranfrage bei der AM angegeben?
Leider komme ich aber inzwischen auch nicht mehr an die AM ran, aber an die Generali (Mutter-Konzern).
Ich kann Ihnen folgende Vorgehensweise anbieten:

1. Kurzfristige Abklärung bei der Generali (Mutter der AM, aber beide haben andere Rückversicherer) ob diese Ihre Krankheit ohne Zuschlag / Ausschluß akzeptieren würden. Dies kann ich telefonisch machen, benötige aber dazu folgende Daten: 1. Persönliche Daten komplett mit Geburtsdatum, Größe, Gewicht, ausführliche Infos zur Vorerkrankung, gewünschte Rentenhöhe bei 50% BU und gew. Laufzeit sowie genaue Berufsbezeichung.
    Dann kann ich die Generali-Tarife rechnen, zum vergleich brauche ich auch die Preise (Brutto /Netto) der AM.
  2. Zusage per Mail, den Vertrag dann auch bei mir abzuschließen, sofern er günstiger /gleich teuer ist wie bei der AM
  3. Rückvergütung von 50% der bei mir eingehenden Provision 14 Tage nach Prov.-Eingang (ca. 6 Wochen nach erster Zahlung
    So, nun sind Sie dran, ich freue mich auf Ihre Antwort.
    mfg
    Martin A.

Hallo Herr Alber,

wäre es möglich, die telefonische Voranfrage ohne persönliche Daten durchzuführen? Mir ist es sehr wichtig, dass meine Daten nicht irgendwo gespeichert werden. Sollte es eine positive Entscheidung geben, können wir gerne im Klartext kommunizieren.

Neben den genannten Vorerkrankungen existieren keine gesundheitlichen Einschränkungen, wie Übergewicht etc.

1. S-förmige Wirbelsäulenskoliose 10 Grad (der DVAG-Vertreter sagte, bei der AM seien bis zu 15 Grad ohne Ausschluss möglich)
  2. Knick-Senkfüße (beidseitig), laut Vertreter ebenfalls kein Problem
  3. Verknöcherung (Exostose) am Hinterkopf, laut Vertreter ebenfalls kein Problem.

Vielleicht könnten Sie das ja schon einmal abklären, vielen Dank im Voraus.

>Hallo,
ich verstehe Ihre Bedenken.
Natürlich werde ich am Telefon keine persönlichen Daten wie Name und Adresse weitergeben.
Aber ich benötige diesen „Filter“ um die Ernsthaftigkeit dieser Anfragen zu überprüfen.
Sorry, ohne diese Infos kann und will ich nicht weitermachen, da bitte ich um Verständnis. Ich arbeite seit Jahren extrem fair und kostenbewußt, leider aber viel zu oft völlig umsonst, da meine Tipps dann ein Makler vor Ort umsetzt.
Deshalb bitte ich um Ihr Verständnis, daß unsere Zusammenarbeit hiermit endet, sofern Sie nicht meine Bedingungen, wie in der letzten Mail beschrieben, akzeptieren.
Ich verspreche Ihnen gerne die Vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und die Nichtweitergabe des Namens und der Adresse, aber ich muss wissen, mit wem ich zusammenarbeite.
Also, nun liegt der Ball wieder bei Ihnen :smile:.
Apropos Ball, die WM hat begonnen!!!
Schönes Wochenende, ich freue mich auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Martin Alber

Hallo Herr Alber,

nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich habe Ihnen ja schon geschrieben, dass ich in diesem Bereich schlechte Erfahrungen machen musste, daher möchte ich Sie nochmals bitten, die Anfrage anonym durchzuführen. Sollte eine Versicherbarkeit gegeben sein, werde ich den Abschluss natürlich über Sie tätigen (wer bietet mir schon sonst eine Provisionsauszahlung?)…

Vielen, lieben Dank.

Hallo… Bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt auf deine Frage beworte.

Ich hoffe, dass du schon längst jemanden gefunden hast, der zu deiner Frage Stellunggenommen hat.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit der Aachen Münchener gemacht und daher kann ich dir leider keine Tipps dazu geben!