Berufsunfähigkeitsversicherung bei Asthma

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ich habe jedoch seit meiner Kindheit Asthma. Zwischenzeitlich habe ich eine Absage einer Gesellschaft bekommen.**grummel**

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass es die Möglichkeit einer Vorabanfrage besteht. Ich habe ein bischen gestöbert und bin auf die Seite www.vorabanfrage.de gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? Freue mich auf Eure Antwort.

Gruß oxygen0815

Guten Tag,
Vorabanfrage hin, Vorabanfrage her. Sie sollten sich darüber im Klaren werden, dass Sie eine BUV in der Form, wie Sie sie brauchen,
nicht bekommen werden.
Klar können Sie bei diesem und jenem Makler und Sonder- und Extra- und
Spezialvermittlern nachfragen. Sie können das Blaue, Grüne, Gelbe und
Rote, das man Ihnen in Aussicht stellen wird, sogar glauben. Und Sie können Vorabanfragen und Probeanträge stellen und Sie können auch
sogenannte sinnvolle Alternativen ins Auge fassen und sich haufenweise wermitteln lassen. Am Ende aber - wenn das hinter Ihnen liegt - wird die Erkenntnis stehen, dass Sie eben eine BUV, wie Sie sie brauchen, nicht bekommen werden.
Gruß
Günther

Hallo,

ich habe vor eine Berufsunfähigkeitsversicherung
abzuschließen. Ich habe jedoch seit meiner Kindheit Asthma.
Zwischenzeitlich habe ich eine Absage einer Gesellschaft
bekommen.**grummel**

Dann ist es für eine anonyme Vorabanfrage zu spät. Die Versicherungen tauschen ihre Daten aus. Deshalb sehe ich nur die Möglichkeit, mit der ablehnenden Gesellschaft noch einmal zu reden und eventuell mehr gesundheitliche Details anzugeben.

Cheers, Felix