Andere Versicherung mit gleich guten Bedingungen?
Hallo an alle Experten!
hier nochmal der korrekte Link:
http://www.hanswaizmann.de/kh/form/kh9.php
Da steht dann genau:
„ZSW-Ausland [der der Mannheimer] ist der einzige Krankenhaus-Zusatzversicherungstarif in Deutschland, der nun noch letztmalig die Mitversicherung der Regelleistungen einer dt. Krankenkasse gegen nur 10 % Zuschlag ermöglicht. Dieses Leistungskriterium erhöht den Wert dieser
Zusatzversicherung ungemein. Es gab und gibt genügend Fälle in der Praxis, in denen dt. Krankenkassen im Ausland die Operation im Krankenhaus nicht gezahlt haben.“
So ähnlich hat mir das mein Berater auch erklärt. Also ausgedacht habe ich mir das Ganze sicher nicht. Mein Wunsch war es, eine Zusatzversicherung mit größtmöglichen Leistungen zu erhalten.
Kennt jemand eine Versicherung, die dasselbe anbietet?
Thorulf mail doch bitte Deinen Vorschlag ins Forum. Dann können wir den auch gleich diskutieren!
Ich habe im Internet soetwas nicht gefunden und mein Berater auch nicht und der waizmann auh nicht. Nur die Allianz hat etwas ähnliches, aber mit starken Einschränkungen.
Mit den Risiken die weggehen, das verstehe ich nicht. Mein Berater meinte, die Mannheimer nimmt nur die allerbesten Risiken. Deswegen wäre sie so günstig, bei den Leistungen. Welche schlechten Risiken sollen denn dann sich verabschieden?
Was würde eigentlich passieren, wenn die Mannheimer ne Fusion macht. Habe ich dann einen Anspruch in einen anderen Tarif der neuen Gesellschaft zu wechseln?
Wenn ja, bleibt dann mein Eintrittsalter und meine Altersrückstellungen bestehen?
Es tut mir leid, wenn ich soviele Fragen stelle. Aber ich habe damals viel Geld für eine Beratung ausgegeben und selber viel gelesen. Und jetzt wird mir gesagt, dass ich alles schlecht war.
Danke für Eueren Rat.
Christian