Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Versicherungsfachmann/frau.
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und kann diesen Berugf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Ich habe eine medizinische Reha gemacht in der mir der Arzt im Anscluss mitteilte, dass ich einen Antrag auf Umschulung stellen solle, da mein erlernter und zu letzt ausgeübter Beruf für mich nicht mehr in Frage käme. Gesagt getan. Antrag gestellt und Umschulung genehmigt. Jetzt habe ich diese Umschulung abgschlossen undbin Speditionskaufmann.
Nun zu meiner Frage: Ich habe in meinem ganzen Versicherungs Wirr-Warr eine Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden. Kann ich diese noch in Anspruch nehmen obwohl seit der Feststellung der Berufsunfähigkeit mittlerweile ca. 3 Jahre vergangen sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

bisken ungewöhnlich, einen Antrag zu stellen, wenn der neue Beruf wieder ausgeübt werden kann. Nun ja, ich würde die kompletten Unterlagen einreichen sofern die Karrenzzeit erfüllt wurde und dann mal abwarten, wass der Versicherer so schreibt.
Bei Ablehnung würde ich dann den Ombudsmann einschalten und in der Zwischenzeit mal in die Versicherungsbedingungen schauen, denn da steht auch etwas über Verfallbarkeit etc.

Versuch macht kluch!
pe sturm