Berufsunfähigkeitsversicherung Traders Disease

Guten Tag Zusammen,

möchte man Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Gesundheitliche Voraussetzungen das in Deutschland zu schwer machen.
Angeborener Herzklappenfehler inzwischen beseitigt (AK-Rekonstruktion ohne Fremdmaterial!). Verschiedene Kardiologen sagen vollkommen unabhängig voneinander, alles wunderbar, wie es bei jedem ist/sein soll.
1995 schwerer Motorradunfall. Zahlreiche Knochenbrüche + Schädel-Hirn-Trauma. Gebrochene Hüfte wurde steif->TEP. Auch diese OP, seit Ewigkeiten durchgeführt->routiniert, erfolgreich.
Für Deutsche Versicherer sind diese gesundheitlichen Vorraussetzungen K.O.-Kriterien. Egal wie normal alles läuft. Wie vorhersehbar + selten TEP-Wechsel-Routine-OP ist.
Von Traders-Disease, oder wie das heist, gehört. Wäre die einzige Möglichkeit sich beruflich abzusichern.
Möchte man wieder ruhig, ohne dauernd zu zittern, arbeiten. Helft bitte weiter!?!
Vielen Dank

Helft bitte weiter!?!

Könntest Du bitte mal Deine Frage formulieren ? Ich werde nicht ganz schlau daraus, worum es Dir geht. Dass bei dieser Vorgeschichte ein BUV-Antrag abgelehnt wird, wundert mich nicht. Da ist kein Hilfe möglich. Wenn aber die Fragestellung präzisiert wwird, kann die hier versammelte Sachkunde sicherlich etwas Nützliches beitragen.

Hallo Nordlicht,

ich nehme an, er möchte wissen, ob für ihn eine Dread Disease Versicherung in Frage kommt.

Gruß

Willi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

so habe ich es auch verstanden.

Leider dürften die Aussichten bei der DD noch schlechter sein, da die Zugangsvoraussetzungen meiner Erfahrung nach hier aus nachvollziehbaren Gründen noch ein gutes Stück umfangreicher sind als bei „handelsüblichen“ BU-Versicherungen.

Aber es gilt auch hier: Versuch macht kluch(g).

Viele Grüße
Frank Hackenbruch