Hallo!
Ich habe im Dezember mein Studium abgeschlossen und möchte eine BU-Versicherung abschließen. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Aussicht auf eine feste Stelle, was scheinbar für einige Versicherungsgesellschaften ein Problem ist.
Im Januar habe ich über Aspect-online Probeanträge bei mehreren Anbietern gestellt (InterRisk, Dialog, neue leben und HUK). Von den ersten beiden ist bis jetzt noch keine Reaktion gekommen, die neue leben hat mich aus versicherungsmedizinischen Gründen abgelehnt und die HUK möchte mich zum Tarifbeitrag versichern aber „Erkrankungen und Funktionseinschränkungen beider Kniegelenke“ sowie alle Folgen und Komplikationen vom Versicherungsschutz ausschließen. Was soll ich jetzt machen? Ich würde gerne wissen, zu welchen Bedingungen mich andere Gesellschaften versichern würden, bevor ich einen Vertrag abschließe.
Viele Grüße
Tanja
hallo Tanja,
macht doch nichts!
Bis zu 1.000 € kannst Du jederzeit eine BU abschließen. Später kannst du dann, falls nötig, den Betrag erhöhen.
Grüße
Raimund
Hallo!
macht doch nichts!
Bis zu 1.000 € kannst Du jederzeit eine BU abschließen.
Diese Versicherungssumme war auch geplant.
Nur weiß ich nicht, ob es bei den Vericherungsgesellschaften damit nicht doch ein Problem gibt. Eben aus dem Grund, weil ich noch keinen Arbeitsplatz gefunden habe und die BU-Expertin von aspect-online gemeint hat, sie müsse meine Probeanträge solange zurückstellen.
Gruß
Tanja
Hallo Tanja,
aber nein. Die kannst Du jetzt schon machen. Du hast doch ein Studium zum Pfefferminziaberuf. also bist Du gegen Berufunfähigkeit im beruf pfefferminzia abgesichert. Selbst Aausfrauen kann man absichern.
Klar hat die Tante von Akzepta das gesagt: wenn man keinen passenden Tarif hat! Würde ich auch sagen.
Schreibe mir mal Deine Daten.
Grüße
Raimund
wow, da sind mir aber viel Tipfehler unterlaufen!
Aus ´ner Hausfrau ´ne Aausfrau… gut, dass noch das „u“ reingerutscht ist!