Berufsverkehr A81 über A8 nach Stuttgart-Möhringen

Hi,

weiß jemand wie schlimm der Stau morgens und abends ab A81 Ludwigsburg über A8 nach S-Möhringen ist und wie lange man braucht? Ist die Abfahrt A81 Ditzingen über die L1180 am Rotwildpark und der Uni vorbei eine sinnvolle Alternative nach Möhringen? Gibt es überhaupt eine sinnvolle Alternative nach Möhringen bei Stau aus der Richtung LB kommend (ich erkenne keine auf google map)?

Danke & Grüße

Kris

Moin auch,

mal so, mal so. Wenn es ganz dumm läuft, kann das auch mal eine Stunde oder länger dauern. Die Schleichwege sind i.A. auch zu insofern macht es keinen Sinn, auszuweichen.

Ralph

Was ist denn so die Regel? Und ist es abends schlimmer oder genauso? Habe gelesen, aus dem Industriegebiet Möhringen auf die Autobahn ist auch recht schlimm.

Hallo Kris,

bin ab und zu im Berufsverkehr von Stuttgart nach Sindelfingen unterwegs und stelle morgens (7.30 - 8.00 Uhr)auf Höhe Universität fest, dass oft die ganze linke Abbiegespur Richtung Möhringen dicht ist. Ich weiß zwar nicht, wöran das liegt (Ampel, Baustelle) aber das wäre letztendlich auch Dein Weg nach Möhringen. Scheint also nicht so empfehlenswert.
Je nachdem, wo Du genau herkommst, könnte es durchaus sinnvoll sein, z.B. LB, Remseck, Cannstatt und dann weiter über die Weinsteige nach Möhringen zu fahren. So lange Du Pragsattel und Heslacher Tunnel umfahren kannst, hast Du schon einiges gewonnen.

Gruß
hps

Gaaaaaaanz schlimm!!
Evtl bist du sogar mit öffentlichen Verkersmittel schneller?
Ich fahre nur ganz gelegentlich mit dem Auto im Berufsverkehr und ich sag dir, ich reg mich jedesmal darüber auf. Wie können Pendler nur jeden Morgen dieses Chaos aushalten?

Die Route über Ditzingen und den Rotwildpark hat den Vorteil, dass du nicht über den Praktsattel musst. Den unbedingt umfahren!!

Fahr aber wenn, dann über die 81 und nimm nicht die Solitute Straße. Da sind auch so ein paar gemeine Ampeln. Und dann halt entweder die A 8 ( da weiß ich aber nicht wie das ist in der Früh) oder halt die Wildparkstraße.

Einfach viel Zeit einplanen und dann lieber noch nen Kaffee irgendwo trinken, wenn du nen Termin hast.

Viel Erfolg!!