Berufsverkehr Esslingen-Reutlingen

Hallo,

fährt zufällig jemand von Euch diese Strecke morgens und/oder abends im Berufsverkehr und kann mir sagen, mit welchen Zeiten ich rechnen muss und welche Strecke am besten ist?

Ich wäre ja über Nürtingen gefahren, aber der Routenplaner zeigt über Neuhausen, Filderstadt, Pliezhausen an…

Danke und Gruß
Didi

Servus,

in der gesamten Region ist der Leidensdruck auf den Pendlerachsen so groß, daß selbst Leute, die mit einem Stern zwischen den Augen geboren wurden und Felgen für menschliche Körperteile halten, in beinahe Schweizer Umfang mit dem Regionalexpress unterwegs sind.

Alles andere ist, auch in der Richtung von Stuttgart weg, ein tägliches Roulettespiel.

Schöne Grüße

MM

Hallo Didi,

kommt halt darauf an, von wo in Esslingen nach wo in Reutlingen. Grundsätzlich sollte aber der Weg über Nürtingen am einfachsten sein, da die Bundesstraßen großteils vierspurig ausgebaut sind und Du gegen den Hauptverkehrsstrom (morgens Richtung Stuttgart/abends raus) „schwimmst“.
Empfehlenswert sind aber tatsächlich auch die Öffentlichen. Der Busverkehr von und zu den Bahnhöfen ist sowohl in Esslingen als auch in Reutlingen zu den Hauptverkehrszeiten problemlos. Für die Bahnfahrt von ES nach RT musst Du ca. 40 min rechnen.

Gruß
hps

Danke Euch…
Hallo,

an die öffentlichen habe ich schon gedacht, aber ich brauche schon ca. 20 min zum Esslinger Bahnhof und die Adresse in Reutlingen habe ich noch nicht nicht bekommen, sehr wahrscheinlich in einem Industriegebiet.

Da brauche ich dann überschlagen rund 1,5 Stunden und hoffte, mit dem Auto spürbar schneller zu sein…

Danke und Gruß
Didi