Hallo,
ich mach jetzt im Sommer mein Abi und werde einen Durchschnitt von ca. 2,6 haben.
Jetzt weiß ich noch nicht genau was ich werden will, daher habe ich ein paar Fragen.
Da ich zukünftig gern im Büro arbeiten möchte, frage ich:
Welcher Kaufmann verdient nach der Ausbildung im durchschnitt am meisten? Industrie-, Groß- und Außenhandels- oder Versicherungskaufmann.
Aber da mich der Bund auch interessiert, weil ich sportlich bin, kein Problem hab mit dem früh aufstehen und mich die Aufgaben eines Offiziers(kenne mich nicht mit den Rängen aus) glaube ich interressiern würden. Ich habe T2. Frage ich:
Als was im Bund verdient man am meisten Geld,
für viel Jahre muss man sich dann verpflichten lassen,
was müsste ich studieren und
kann man das in Hamburg studieren, denn ich lebe in Hamburg.
Oder ich fange an zu studieren.
Also meine Leistungskurse sind Deutsch(7Pkt.) und Geographie(12Pkt.)
Was muss ich studieren um später (z.B. Manager von Porsche) zu werden.
Also gibt es ein Studiengang wie Unternehmenmanagement in Hamburg?
Reicht mein Durchschnitt überhaupt aus?
Was kann man nach dem Studiengang Geographie für einen Job machen und wie ist dieser Job ungefähr bezahlt?
Was gibt es sonst für für Studiengänge die darauf hinauslaufen das ich später in einem Betrieb die Befehle verteile? Sollte etwas sein was im Büro/Gebäude ist.
Medizin, Jura und irgendwas im Forschungslabor ist nichts für mich, da ich kein Latein kann und auch nicht lernen möchte und keine Ahnung von Bio und Chemie habe. Mathe(7pkt) und Physik(8pkt) sind nicht meine Lieblingsfächer, aber sind meistens Pflicht in Bereichen, wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten, daher würde ich sie auch lernen und verstehen.
Ich hoffe ihr glaubt jetzt nicht, dass ich einfach nur einen Job anfangen möchte indem ich viel Geld verdienen will. Ich hoffe ihr kommt nicht mit Sätzen wie „Geld ist nicht alles“ und „du musst ein Beruf wählen der dir Spaß macht“.
Ich bin nicht so und ob ich später doch den Beruf nicht mehr machen will, obwohl ich viel Geld verdiene ist dann wohl meine Entscheidung.
kurz gesagt
also wenn ich mal zusammenfassen darf: Du möchtest wissen, mit welcher Ausbildung/welchem Studium Du möglichst viel verdienen kannst, ohne genötigt zu sein, an Deiner bisherigen fachlichen (LK Deutsch und Geographie) und räumlichen (Hamburg) Ausrichtung grundlegendes ändern zu müssen, und ohne dass Du irgendeinen besonderen Interessenschwerpunkt hättest (abgesehen von „Büro“).
Mit einer konkreten Empfehlung kann ich Dir da nicht weiterhelfen - lediglich mit der eindringlichen Warnung, die Entscheidung nach der beruflichen Ausrichtung nicht (allein) vom Geld abhängig zu machen. Wenn man 5 oder 6 Tage jede Woche 11-12 oder mehr Stunden jeden Tag (damit muß man rechnen, wenn man gut verdienen will - es sei denn man ist (wirklicher) Popstar, Weltklassekicker oder bei der Mafia) mit einer Betätigung verbringt, die überwiegend keinen Spaß macht, dann ist das auf Dauer richtig Scheiße - da mag das „Schmerzensgeld“ noch so fürstlich sein.
PS: Wer „was drauf hat“, kann in (fast) jedem Job seinen Weg zu mehr und gutem Geld machen.
PPS: Um im Ergebnis erfolgreich Jura zu studieren, braucht man kein Latein. Ob es die Zulassungsordnungen gleichwohl noch als Voraussetzung vorschreiben, weiß ich nicht.
ich denke, dass hier ist die Kernaussage fürs Sternchen
PS: Wer „was drauf hat“, kann in (fast) jedem Job seinen Weg
zu mehr und gutem Geld machen.
Was man gelernt hat, relativiert sich mit der Zeit sowieso. Im Anfangsgehalt unterscheiden die Berufe sich ein wenig, ist aber auch regional und branchenabhängig. Danach gehts mit Erfolgen weiter. Ich persönlich finde Kombinationen von Studium und Ausbildung super. Und die Leute, die beides haben, sind meiner Erfahrung nach auch am besten zu gebrauchen. Wer später das große Geld macht, ist vor allem leistungsabhängig. Und abhängig davon, wie Du die guten Leistungen verkaufen kannst.
Hallo,
leider habe ich die antworten die ich wollte nicht bekommen vielleicht versuch ich es anders, ihr vergisst meine derzeitige Situation und ich habe ein paar fragen damit ich mein Allgemeinwissen erweitern kann.
Welcher Beruf in der Bundeswehr wird am besten bezahlt und was muss man dafür tun um dies zu erreichen, damit meine ich: Was muss man studieren, wie lange und wie lange muss man sich mindestens verpflichten lassen.
Mit welchen Studiengängen hat man die beste Chance in einem Unternehmen eine Führungsposition zu bekommen?
Welchen Beruf kann man nach dem Studiengang „Geographie“ ausüben? (ich mein nicht Geo auf Lehramt)