Hallo liebe w-w-w Nutzer,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Folgendes Problem:
Mein Zwillingsbruder ( 26 ) ist ein recht introvertierter Mensch.
Er ist seit ca 4 Jahren Jura Student, da er einmal die Kanzlei meines Vaters übernehmen sollte.
Nun ist er ja bald fertig mit dem Studium und wird es aber abbrechen ! ! !
Er wollte das eigentlich nie machen, wusste aber nicht was er sonst machen soll. Ausserdem hat mein Vater, der sich natürlich wünscht, dass einer seiner Söhne die anzlei übernimmt, natürlich auch ein wenig seine Finger im Spiel.
Das Problem ist, dass er Angst hat, Verantwortung zu übernehmen oder gar Streitigkeiten vor Gericht auszutragen.
Das ganze schafft er schon jetzt nicht mehr, weil er sich jetzt schon extremst Bange macht.
Nun ist die Frage, was tun ?
Er wird bald 27, hat Abi aber recht viele Jahre nun „verplempert“ !
Auf die Frage, was er denn sonst nun machen möchte, bzw. was ihn interessieren würde, kam die Antwort : „Keine Ahnung, ich interessiere mich für nichts“
Er ist alles andere als Faul, aber er ist ein sehr ruhiger Vertreter und weiss es wirklich nicht.
Jetzt will ich ihm gerne helfen schnellst möglich etwas zu finden, was ihm gefallen könnte.
Da er zB sehr geschickt ist, was zB „Figürchen anmalen“ oder so betrifft, dachte ich an „Augenoptiker“ , „Hörgeräteakkustiker“ oder „Zahntechniker“.
Es sollte mMn etwas sein, dass nicht allzuviel Kommunikation und Verantwiortung beinhaltet, und etwas Präzision und Geschick erforert.
Um nicht noch ein Jahr wegzuwerfen, müsste er sich aber ein wenig beeilen, um in diesem Jahr event. noch eine Lehrstelle zu bekommen.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen, anhand meiner Beschreibung ?
Ihr würde mir und meinem Zwillingsbruder wirklich enorm helfen.
Ich danke euch schon jetzt !
Mit freundlichen Grüßen
Ymc