Berufswechsel - aber welchen?

Hallo liebe Experten,

seit Sonntag überleg ich nun schon, ob ich hier mal ein Posting reinsetzt mit der Bitte um Hilfe… wie ihr seht, ich wage es mal.

Folgendes Problem: Ich bin im Moment noch bis Ende September bezahlt freigestellt. Ich weiß, dass ich nicht in meinen alten Job (Sachbearbeitung/Bürokauffrau) zurückwill, überlege schon Wochen und Monate was ich aber dann stattdessen machen will bzw. kann.

Natürlich kann mir einfach so hier keiner sagen, was für mich richtig ist, deswegen habe ich jetzt mal alles aufgeschrieben, was mir zu meiner Berufsfindung einfiel (mit Dank an Hanna für das „System“, handgeschriebene kleine Zettel hab ich schon länger, jetzt hab ich es aber zusammengeschrieben *winkunddanke*).

Würden sich hier eventuell Experten in Sachen Berufswahl bereit erklären, sich meine Gedanken und Vorstellungen mal durchzulesen und ihren Senf dazu an mich abzugeben?? Hab heute vier Seiten getippt, angefangen von Was hab ich gelernt, warum will ich den alten job nicht mehr, was kann ich, was kann ich nicht so gut, was erwarte ich, was möchte ich nicht, welche Berufsbilder mir vorschweben incl. Vor- und Nachteile, und so weiter. Ich komm aber nicht weiter, Internet durchsurfe ich jeden Tag, www.arbeitsagentur.de incl. BerufeNet usw. hab ich alles durchforstet, das Archiv hier auch.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das jemandem per Mail zukommen lassen könnte - Objektive Meinungen von außen, evtl. Ideen zu ganz anderen Berufsbildern hat, die auf Arbeitsamt.de vielleicht gar nicht auftauchen.

Vielen Dank im Voraus
Grüße
alexa

Hallo Alexa,

Würden sich hier eventuell Experten in Sachen Berufswahl
bereit erklären, sich meine Gedanken und Vorstellungen mal
durchzulesen und ihren Senf dazu an mich abzugeben??

weiß nicht, ob ich so eine Expertin bin, aber Expertin in „was Neues angehen“ bin ich sicher.

Hab heute vier Seiten getippt, angefangen von Was hab ich gelernt, warum
will ich den alten job nicht mehr, was kann ich, was kann ich
nicht so gut, was erwarte ich, was möchte ich nicht, welche
Berufsbilder mir vorschweben incl. Vor- und Nachteile, und so
weiter. Ich komm aber nicht weiter, Internet durchsurfe ich
jeden Tag, www.arbeitsagentur.de incl. BerufeNet usw. hab ich
alles durchforstet, das Archiv hier auch.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das jemandem per Mail
zukommen lassen könnte - Objektive Meinungen von außen, evtl.
Ideen zu ganz anderen Berufsbildern hat, die auf Arbeitsamt.de
vielleicht gar nicht auftauchen.

Aber rüberwachsen lassen kannst Du Deine Ausführungen gerne mal. Vielleicht habe ich Assoziationen dazu? Übrigens können wir dann auch dazu bei Interess mal einen Live-Termin dazu dranhängen.

Liebe Grüße, Karin

Hi Ihr beiden!

Aber rüberwachsen lassen kannst Du Deine Ausführungen gerne
mal. Vielleicht habe ich Assoziationen dazu? Übrigens können
wir dann auch dazu bei Interess mal einen Live-Termin dazu
dranhängen.

Gute Idee, schick es doch einfach mal her, vielleicht fällt mir ausser Katzen- und Pferde-Sitter nochwas ein!

Viele Grüße,
Michaela

Hallo Alexa,

Würden sich hier eventuell Experten in Sachen Berufswahl
bereit erklären, sich meine Gedanken und Vorstellungen mal
durchzulesen und ihren Senf dazu an mich abzugeben??

bin da kein Experte, aber würde mal meinen Senf dazugeben

Würde mich sehr freuen, wenn ich das jemandem per Mail
zukommen lassen könnte - Objektive Meinungen von außen, evtl.
Ideen zu ganz anderen Berufsbildern hat, die auf Arbeitsamt.de
vielleicht gar nicht auftauchen.

wird gemacht.

Ciao maxet.