Ich habe ein problem, ich möchte meinen jetzigen Beruf wechseln (Sicherheitsdienst) in meinen alten erlernten Beruf (Einzelhandelskaufmann). Ich bin dort aber ca 5 Jahre raus möchte aber dringend wieder einsteigen. Wie kann ich es schreiben im Anschreiben. Muss ich erwähnen warum, weshalb, wieso? Ich möchte einfach aufsteigen sprich ich will wieterkommen im Leben und mir neue Ziele setzten und das kann ich nur und möchte die nur im Einzelhandel. Ich bin 25 und noch zu jung um stehen zu bleiben. kann ich es zum Vorteil auslegen das ich nun soviel wissen in Recht habe, auf grund meiner Ausbildung?! Wie kann ich es allgemein am besten verkaufen? Viele Fragen ich weiss, aber muss ich alles genau erklären? Das Problem ist unter anderem noch…ich bin noch im Sicherheitsdienst tätig aber will da so schnell wie möglich wieder raus. Muss ich in meiner Bewerbung nun auch alle Unterlagen dazu legen, also die Sachkundeprüfung und und und was ich noch an Unterlagen habe, von meinem jetztigen Beruf oder ist das relativ unrelevant?
Vielen Dank für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.